Wiener (71) grundlos zusammengeschlagen: Polizei sucht dieses Duo
Grundlos wurde ein Wiener (71) Opfer einer brutalen Attacke nahe der U4-Station Ober St. Veit in Wien-Hietzing. Er musste schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei fahndet nun per Foto nach zwei Verdächtigen.
Der ältere Herr wurde am Donnerstag, dem 20. Jänner, knapp vor 7.00 Uhr von zwei Tätern erst gegen eine Wand gestoßen, als er zu Boden ging, soll einer der beiden Männer dann auf den Liegenden weiter eingeschlagen haben. Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, liefen die Täter anschließend davon, jedoch wurden im Zuge des Ermittlungsverfahrens Bilder von den zwei Tatverdächtigen gesichert, die nun auf Anordnung der Staatsanwaltschaft veröffentlicht wurden.
Das Duplizieren
Der Mann konnte das Spital inzwischen wieder verlassen und habe keine physischen Folgeschäden aufgrund der Attacken erlitten. Die Ermittlungen werden durch die Kriminalsachbearbeiter der Polizeiinspektion Preindlgasse, Stadtpolizeikommando Meidling geführt. Hinweise werden unter der Telefonnummer: 01 31 310/45 370 erbeten.
Kommentare