Er war der glitzernde Grandseigneur der österreichischen Ballkultur: Heinz Alphonsus ist tot. Der legendäre Organisator des BonbonBalls verstarb laut Medienberichten während eines Urlaubs in Thailand – völlig unerwartet. Eine durch verunreinigtes Wasser verursachte bakterielle Infektion führte zur Sepsis, an deren Folgen er verstarb. Er sollte nie wieder heim nach Wien kehren.

Mit 75 Jahren hinterlässt Alphonsus nicht nur seine Familie, sondern auch eine große Lücke in der heimischen Veranstaltungsbranche. Über Jahrzehnte hinweg prägte er mit Charme, Eleganz und einem feinen Gespür für Inszenierung die Wiener Ballsaison – stets mit einem Herz für den guten Zweck. Auch seine Familie bittet im Sinne des Verstorbenen um Spenden an das Momo Kinderhospiz statt Blumen.

Die Trauerfeier findet am 1. April statt. In einer bewegenden Abschiedsbotschaft schreiben die Angehörigen: “Ein Teil von uns ist mit Dir gegangen, aber Deine Liebe und Dein strahlendes Lächeln werden für immer in unseren Herzen weiterleben.”