Wiener Spitals-Mediziner: „Wieder 20 Covid-Patienten bei uns stationär und isoliert"
Die Erkältungssaison hat begonnen. Neben der Grippe und grippalen Infekten ist auch das Coronavirus vertreten. Ein Wiener Spitalsmediziner warnt bereits vor einer neuen Covid-Welle. “20 Covid-Patienten liegen bei uns in Floridsdorf stationär und isoliert.”
Fieber, Abgeschlagenheit, Hals-, Kopf- und Gliederschmerzen und Schnupfen: Zur aktuellen Jahreszeit sind derartige Symptome jedoch keine Seltenheit. Der Wiener Spitalsmediziner Arschang Valipour warnt jedoch vor einer neuen Covid-Welle.
“Seit langem wieder mal insgesamt 20 Patienten mit COVID-19 in der Klinik Floridsdorf stationär und isoliert. Einziges „Glück“, die Influenza-Saison hat noch nicht begonnen. Sonst wäre es mit der Bettenkapazität wieder mühsam. Angespannt ist es ohnehin immer (new normal)”, betonte er auf X (früher Twitter).
Seit langem wieder mal in Summe 20 Patient*innen mit COVID-19 in der Klinik Floridsdorf stationär und isoliert. Einziges „Glück“, die Influenza – Saison hat noch nicht begonnen. Sonst wäre es mit der Bettenkapazität wieder mühsam. Angespannt ist es ohnehin immer (new normal 🤷🏻♂️).
— Arschang Valipour (@lungendoc) October 28, 2023
"Auslastung des Systems ist nicht absehbar"
Ob bei Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne) nun auch die Alarmglocken schrillen, ist noch offen. Anfang Oktober zeigte er sich entspannt. “Wir werden wieder erhöhte Zahlen haben, ja. Aber dass wir in die Nähe einer Spitalsüberlastung oder Überlastung des Systems kommen, das ist einfach nicht absehbar”, meinte Rauch zuletzt.
Kommentare