Würgemale am Hals: ORF-Moderatorin berichtet über wilde Attacke von Gewalttäter
Über heftige Szenen in einem Urlaubshotel in Lignano berichtet aktuell Elke Rock (40): Die ORF-Mitarbeiterin, die für Ö3 Sendungen moderiert, wurde am Hals gewürgt und beschimpft, als sie bei einem wüsten Ehestreit eingreifen wollte.
Dass sie zwischen einem extrem laut streitenden Ehepaar Frieden stiften wollte, brachte Elke Rock (40) in ihrem Urlaubshotel in Lignano in eine äußerst gefährliche Situation: Die Ö3-Moderatorin – vielen Hörern noch als Elke Lichtenegger bekannt – ging zum Zimmer des wild herumschreienden Paars und wollte mit dem Mann sprechen.
Doch der schrie sie sofort an, berichtet Elke Rock auf Instagram: „Host du a Problem?”, soll der angetrunkene Mann gleich aggressiv geworden sein. Dann packte er die ORF-Mitarbeiterin am Hals und begann sie zu würgen.
„Sein Daumen bohrt sich in meinen Lymphknoten und immer wieder fragt er mit seinem wutverzerrten Gesicht ‘Host du a Problem?'”, schildert die Ö3-Moderatorin.
"Ich stehe nach wie vor unter Schock"
Die Freundin oder Lebensgefährtin des Gewalttäters läuft dann auch aus dem Zimmer, versucht die Hand des Täters vom Hals der Ö3-Mitarbeiterin zu reissen. Daraufhin lässt der Mann los, Elke Rock kann auf ihr Zimmer flüchten.
Auf ihrem Instagram-Account schreibt Rock dazu auch: “Gewalt gegen Frauen ist nach wie vor ein täglich präsentes Thema. Es hallt lange nach und sitzt tief. Ich stehe nach wie vor unter Schock und werde mir definitiv professionelle Hilfe holen. Erst nach einer Stunde habe ich es geschafft, im Bett noch meinen Hals zu fotografieren.”
Der fünfjährige Sohn der ORF-Angestellten bekam von diesem Vorfall zum Glück nichts mit: Er schlief zum Zeitpunkt der Attacke weiter im Hotelzimmer.
Kommentare