Zerstückelte Leiche im Kanal: Mordverdächtiger gefasst!
Im Fall des zerstückelten und im Marchfeldkanal in Wien-Floridsdorf versenkten Iraners (45) melden die Mordermittler einen schnellen Erfolg. Sie haben einen dringend tatverdächtigen Landsmann (38) des Opfers in Mistelbach festgenommen.
Ein Angler hatte zunächst einen Fuß des Opfers aus dem Kanal gefischt. Später sicherten Cobra-Taucher weitere Leichenteile. Eine Obduktion ergab schließlich, dsx der Man ermordet worden war. Anhand von DNA-Abgleichen konnte die Identität des zerstückelten Opfers geklärt werden. Dabei handelte es sich um einen Iraner (45), der seit 15. November 2023 bei der Polizei als abgängig gemeldet war. Die Mordkommission des Landeskriminalamtes Wienermittelte auf Hochtouren, um die Hintergründe des Tötungsdeliktes zu klären.
Mit großem Erfolg. Nach langwierigen Ermittlungen erhärtete sich der dringende Tatverdacht gegen einen iranischen Staatsangehörigen (38). Der Verdächtige wurde am Dienstag um 13 Uhr im Bezirk Mistelbach aufgrund einer Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen. Er wird derzeit von Ermittlern des LKA umfassend einvernommen.
Kommentare