Zu laut: Wiener (56) schoss von Balkon auf Hochzeitsgesellschaft
Ein 56-Jähriger geriet durch den Lärm von einer Hochzeitgesellschaft derart in Rage, dass er sich eine Waffe schnappte und auf die Gruppe feuerte. Ein Passant alarmierte die Polizei, die den Schützen ausfindig machte, ihn vorläufig festnahm und anzeigte. Verletzt wurde niemand.
Ein Passant beobachtete in Wien-Penzing einen Bewohner (56), der gegen 16 Uhr von seinem Balkon aus eine Personengruppe mit einer Schusswaffe ins Visier nahm und abdrückte. Der Zeuge rief sofort die Polizei. Die Beamten entdeckten den Wiener am Balkon, konnten ihn rasch ausfindig machen und festnehmen. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung stellten die Polizisten mehrere Schusswaffen, die der Mann legal besitzt, sowie Munition sicher.
Waffenverbot und Anzeige
Bei seiner Vernehmung sagte der Schütze, sich vom Lärm der Gruppe, die offenbar zu einer Hochzeitsgesellschaft gehörte, gestört gefühlt zu haben und dass er lediglich in die Luft geschossen habe. Zeugen berichteten jedoch, dass der 56-jährige Wiener gezielt und abgedrückt habe – er erhielt ein Waffenverbot und wurde angezeigt. Verletzte gab es keine.
Kommentare