Ende April ging für Bernhard Raimann ein Traum in Erfüllung. Als erste Österreicher wurde er in einem NFL-Draft ausgewählt. Nun hat der Burgenländer seinen ersten Vertrag bei den Indianpolis Colts unterschrieben. Das hat der Verein am Freitag verkündet. Zugleich gab man auch die Verpflichtung von Jelani Woods bekannt. Raimann hat jedenfalls hervorragende Chancen, im Herbst als erster Österreicher, der nicht auf der Spezialposition des Kickers beheimatet ist, ein NFL-Spiel zu bestreiten.

Am College spielte der ehemalige Vienna-Vikings-Mann auf der Position des Left Tackles. Nach dem Abgang von Altstar Eric Fisher könnte Matt Pryor der erste Konkurrent auf dieser Position sein. Der Club will laut Angaben von General Manager Chris Ballard aber die fünf besten verfügbaren Spieler in seiner Offensive Line auf dem Feld haben. Dafür hat Raimann gute Karten.

Ihr erstes Saisonspiel bestreiten die Colts am 11. September bei den Houston Texans. Davor stehen im August noch Vorbereitungsspiele gegen die Buffalo Bills, Detroit Lions und Tampa Bay Buccaneers auf dem Programm.