Laut Mitteilung der NHL müssen alle 32 Mannschaften vom 22. bis 25. Dezember komplett pausieren und dürfen nicht trainieren. Die Zwangspause gilt bis zu dem 26. Dezember. Dann dürfen Michael Raffl & Co. wieder auf das Eis gehen. Für die Unterbrechung sagte die NHL die fünf am Donnerstag angesetzten Partien ab. Die Zahl der abgesagten Partien seit dem Saisonbeginn steigt damit auf 49.

Olympia-Teilnahme scheint unwahrscheinlich

Eine Teilnahme der Profis aus der besten Eishockey-Liga der Welt an den Olympischen Spielen wird immer unwahrscheinlicher. Die NHL hatte sich mit der Spielergewerkschaft zwar auf eine Saisonpause im Februar geeinigt, um den NHL-Stars die Reise nach China zu ermöglichen. Doch wenn die Risiken infolge von Corona oder die Zahl der nachzuholenden Partien zu groß wird, kann die Liga sich von dieser Zusage verabschieden – und beides scheint nun der Fall zu sein.