Das erste verbale TV-Schlagabtausch zwischen US-Präsident Joe Biden und seinem Herausforderer Donald Trump wird wohl in die Geschichte eingehen. Während Biden Trump als Lügner, Verlierer und Trottel bezeichnete, stellte Trump die geistige Verfassung Bidens infrage (“Erstes TV-Duell wird zum „Super Bowl“ der US-Politik: Biden stottert – Trump geht auf Frontal-Angriff”).

Ebenfalls Thema in “NiUS Live”: Kaum eine Regel sorgt für so viele Diskussionen wie die des EU-Regelungswahns aus Brüssel. Bei “NiUS” Live zeigt Mike Krüger mit dem neuen “Plastikdeckel-Nippel”-Song seine musikalische Abrechnung zur unnötigsten Vorschrift an Trinkflaschen. Und: Es gibt neue Erkenntnisse im Mordfall von Bad Oeynhausen: Der Haupttäter im Mordfall Philippos T. heißt Mwawak A. Er wurde gestern den Haftrichter vorgeführt. Wie geht es in diesem traurigen Fall nun weiter?

Schalten Sie jetzt ein: „NiUS Live“ von 8 bis 9 Uhr – nur auf nius.de, eXXpress.at und unserem YouTube-Kanal.