Wieder einmal Marco Odermatt! Der Schweizer zeigte auch am Sonntag im ersten Durchgang des Riesentorlaufs von Kranjska Gora seine ganze Klasse. Der Weltcup-Dominator steuert in Slowenien auf sein Double in Kranjska Gora und den Gewinn der Riesentorlauf-Kugel zu. Der Vortagessieger führt vor dem Franzosen Alexis Pinturault (+0,28 Sekunden). Der Norweger Henrik Kristoffersen nimmt den zweiten Lauf vom dritten Platz in Angriff (+0,47).

Mit demselben Ergebnis war das Samstag-Rennen ausgegangen. Stefan Brennsteiner, am Vortag noch Vierter, rutschte beim dritten Tor am Innenski aus. Marco Schwarz war als Siebenter (+1,66) bester Österreicher.

Österreichs Topfahrer hatten trotz Kaiserwetter am Podkoren mit Problemen zu kämpfen. Manuel Feller kam allerdings nach zuletzt vier Ausfällen in Folge in dieser Disziplin immerhin ins Ziel. Der Tiroler, der mit Rückenproblemen kämpft plagte sich am sehr drehenden Kurs jedoch sichtlich (+,67). Schwarz fand zunächst nicht den Rhythmus, vermied dann nach einem Innenskifehler – anders als Brennsteiner – gerade noch den Ausfall.

Patrick Feurstein blieb im oberen Teil mit der Hand an einem Tor hängen, war in einem Rennen der weiten Zeitabstände als 14. (+3:01) nach 30 Läufern dennoch zweitbester Österreicher. Odermatt führt die Wertung vor der Entscheidung des vorletzten Saison-Riesentorlaufs (ab 12.30 Uhr/live ORF 1) mit 140 Punkten Vorsprung auf Kristoffersen an.