Der in Wien geborene Arzt, Univ. Prof. Dr. Bob Djavan maturierte im Lycee und studierte in Wien und an der renommierten Harvard University in den USA. Mit nur 23 Jahren promovierte der sympathische Mediziner – nur sechs Jahre später war er bereits einer der jüngsten Professoren im AKH sowie stellvertretender Vorstand der Urologie. Dem nicht genug ging’s weiter steil die Karriereleiter hinauf. Djavan wurde Vorstand in Brüssel und Leiter der Urologie am NYU-VA Hospital in New York.

Seit acht Jahren ist er Leiter der Urologie im renommierten Rudolfinerhaus im 19. Bezirk. Der international anerkannte Experte hat zahlreiche Mitgliedschaften und Aktivitäten u.a. im Vorstand des Scientific Committee der Europäischen Gesellschaft für Urologie. Der zweifache Familienvater hatte bereits über 60 Gastprofessuren weltweit und veröffentlichte über 400 Publikationen im wissenschaftlichen medizinischen Bereich.

Im Interview mit unserer Lifestyle-Moderatorin Shadi Pouyazadeh erzählt Univ. Prof. Dr. Bob Djavan, dass Österreichs Mediziner international einen hervorragenden Ruf genießen.