Als einen der sechs Stellvertreter stellte Mahrer Harald Zierfuß (22) vor, den er in seiner Eigenschaft als „jüngsten Abgeordneter im Wiener Gemeinderat“ und Bildungssprecher hervor.

Hungerländer für das Thema Integration

Auch Caroline Hungeränder (34), seit 2017 Landtagsabgeordnete, wird sich in Mahrers Team um das Thema Integration in Wien kümmern. Bereits unter Gernot Blümel war Margarete Kriz-Zwittkovits im Amt – auch sie wird zu Mahrers Team gehören. Auch zu Mahrers Stellvertreter sollen die Verkehrs- und Planungssprecherin Elisabeth Olischar sowie Ingrid Korosec, Seniorenvertreterin und stv. Klubchefin im Gemeinderat gewählt werden. Korosec sei eine Ikone der Volkspartei, sagte Mahrer.

Biach kommt aus der Wirtschaftskammer

Alexander Biach soll künftig den Wirtschaftsflügel abgedecken. Er ist Standortanwalt in der Wiener Wirtschafskammer. Mahrer betonte, dass seine sechs Stellvertreter die „Vielfalt der Volkspartei“ darstellen sollen. Das Team wurde heute einstimmig vom Landespräsidium gewählt und stellt sich gemeinsam mit Mahrer zur Wahl.