Die 14 Jahre Vormundschaft durch ihren Vater Jamie Spears (69) haben bei Britney Spears (40) tiefe Wunden hinterlassen. In einem emotionalen Instagram-Posting gewährt der ehemalige Pop-Superstar („Baby one more time“) jetzt erneut Einblicke in sein Leben.

Im geposteten Throwback-Schnappschuss ist Spears als 13-Jährige zu sehen, schaut mit leicht geöffnetem Mund nachdenklich wirkend in die Kamera. Offenbar ein Anblick, der dem Teenager seinerzeit gefiel: „13 war das Alter, in dem ich mich ziemlich hübsch fand (…). Eine Sache, die die Vormundschaft mit mir machte – und eine Sache, die am meisten wehgetan hat – ist dass mir immer gesagt wurde, ich wäre fett und nie gut genug! Mein Vater gab mir immer das Gefühl, ich müsste versuchen und versuchen und versuchen.“ Und: „Er ruinierte die tiefe Saat meiner Existenz (…), mein Selbstbewusstsein, und ja, sogar mein Sexleben. Alles komplett ruiniert! Er gab mir das Gefühl, ich wäre hässlich.“

Jetzt hätte sie aber ein neues Kapitel aufgeschlagen und „gedanklich eine neue Welt betreten“. Sie ist schwanger und glücklich verlobt mit ihrem Sam Asghari (28) und wie ein weiteres neues Nackt-Instagram-Posting mit Hündchen Sawyer zeigt, gerade ziemlich gut drauf.