Drei Tage vor dem Tod von Olivia Newton-John (eXXpress berichtete) hatte Chloé Lattanzi (36) noch auf Instagram liebevolle Worte an ihre Mutter gerichtet: „Ich bete diese Frau an. Meine Mutter. Meine beste Freundin“, schrieb sie.

Nur Stunden später musste sie ihrer Mama für immer Lebewohl sagen – die vierfache Grammy-Gewinnerin, Schauspielerin und Sängerin Olivia Newton-John, die mit dem Musical „Grease“ weltberühmt wurde, starb „friedlich auf ihrer Ranch in Südkalifornien“, im Kreise ihrer Familie und Freunde. Auf Instagram nahm Chloe jetzt mit rührenden Fotos Abschied.

"Olivia war ein Symbol für Sieg und Hoffnung"

Bereits 1992 war bei Olivia Newton-John zum ersten Mal Brustkrebs diagnostiziert worden. Da war Chloé, die aus ihrer ersten Ehe mit Matt Lattanzi (63, die beiden waren von 1984 bis 1995 verheiratet) stammt, gerade mal sechs Jahre alt. Zweimal konnte sie die Krankheit besiegen, doch 2017 kam sie zurück. “Olivia war ein Symbol für Sieg und Hoffnung, mehr als 30 Jahre lang, in denen sie ihren Weg mit Brustkrebs teilte”, postete ihr Ehemann John Easterling (70) auf den Social-Media-Kanälen der britisch-australischen Künstlerin und Brustkrebs-Aktivistin.