
Orban an Kriegsparteien: „Waffenstillstand, sonst wird es ein Meer aus Blut geben"
Im grausamen Krieg in der Ukraine sterben täglich Hunderte Soldaten, bald soll eine groß angekündigte Gegenoffensive starten. Nun fordert Ungarns Premier Viktor Orban vehement einen Waffenstillstand – ansonsten wird es “ein Meer aus Blut geben”.
Seit Wochen spricht der ukrainische Präsident Wolodomyr Selenskyj von einer großen Gegenoffensive der ukrainischen Truppen – offiziell begonnen hat sie bislang noch nicht. Nun warnt Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban (60) vehement davor und fordert erneut einen Waffenstillstand.
“Selbst ein Mensch wie ich, mit lediglich eineinhalb Jahren Militärerfahrung, weiß, dass die Verluste bei einem Angriff dreimal so hoch sind wie bei der Verteidigung. Russen gibt es 120 bis 130 Millionen, Ukrainer sind es wohl 20 bis 30 Millionen. Unter solchen Bedingungen eine Offensive zu starten, wird ein Meer aus Blut bedeuten“, betonte Orban in einem aktuellen Interview.
Tausend Prozent Zustimmung.
— Gerald markel (@MarkelGerald) June 3, 2023
Ich bin ein Friedensschwurbler
Es wurde genug gestorben in der Ukraine.
Lasst die lokale Bevölkerung im Osten entscheiden, zu welchem Land Sie gehören wollen.
Das nennt sich übrigens Selbstbestimmungsrecht der Völker und gehört angeblich zu unseren… pic.twitter.com/fUE68mK3tA
"Wir müssen alles für einen Waffenstillstand tun"
“Darum finde ich, dass wir vor dem Beginn der Offensive alles uns mögliche tun sollten, um die beiden Parteien von einem Waffenstillstand sowie Verhandlungen zu überzeugen“, sagte Orban.
Die ukrainische Armee bereitet schon seit Monaten eine Gegenoffensive vor und stellte dazu auch neue Brigaden auf. Viele Einheiten wurden aber davon im Kampf um Bakhmut eingesetzt. Außerdem sind noch immer nicht alle von westeuropäischen Staaten zugesagte Waffensysteme im Frontbereich eingetroffen. Auch Militärexperten warnten die ukrainische Regierung, mit dieser Gegenoffensive “alles auf eine Karte zu setzen” – falls diese möglicherweise in einer Niederlage enden würde, müsse ein weiterer Zusammenbruch der Streitkräfte befürchtet werden.
Kommentare
Die EU muss hier ihren Teil dazu liefern. Das Ignorieren des Mordens am Maidan, hat bei dem Bürgerkrieg in der Ukraine ab 2014 nicht wirklich geholfen, war kontraproduktiv und auch der EU enorm schadet. Die Grenzen der Propaganda sind auch mit Minsk 1.+2., wenn Waffenstillstand nie eingehalten wurde, völlig ausgeschöpft. Die falsche EU „Toleranz“ unter dem Kommando der „Nato“ Kriegs-Waffen, USA-Händler ist zu EU „Friedens-Politik“ geworden. Berechtigterweise zittert heute die Brüssel-Bürokratie schon vor der nächsten EU-Wahl.
Was wollen uns die Händler des Todes der Oligarchie nach weiteren neun Jahren Ukraine-Bürgerkrieg noch alles erzählen?
Die Selenskyjs Märchen-Reden in Parlamenten ersetzen nicht das Handeln an Versagen seiner Kriegs-Politik. Nur mit Waffenstillstand und Sterben-Ende ist auch den Ukrainern wirklich geholfen, sonst profitiert weiter nur die Oligarchie. Die Entscheidung für den Waffenstillstand muss aus Brüssel auch kommen, genauso wie sie sich früher schon für den Krieg entschieden haben.
Herr Orban hat so Recht mit seinem Vorschlag um ändlich Frieden zu schaffen. Auf beiden Seiten beweinen Mütter/Väter ihre gefallenen Kinder, Frauen weinen um ihre Männer und Kinder um ihre Väter. Für mich heißt es sofortige Einstellung der Kämpfe, sofortige Einstellung mit Waffenlieferungen an beide Kriegsparteien. Eine Friedensverhandlung unter Führung der UN und Staatsführungen die auch nicht indirekt mit dem Krieg zu tun haben.
Dies ist eine Generation von Politkern, die den Krieg nur von Videospielen und Computeranimationen kennen.
Für diese Generation ist Bachmut nicht eine Erinnerung an das Leben im 2 Weltkrieg sondern halt ein Master of the Universe Spiel
Es versteht offenbar kein Politiker ausser Orban wie nahe der 3.Welt Krieg vor der Türe steht? Man hört auch keine Friedensverhandlungen der gesamten EU?
Da muss ich dir wiedersprechen. Die Abgeordnete in der EU aus Irland hat sehr wahre Worte gegen diesen Krieg und gegen die gesamten Kriegstreiber in der EU gehalten.
Die Frage muss sich nicht nur Selenskyj gefallen lassen, sondern auch die EU. Wieviele Soldatenleben ist ihnen die Befreiung der besetzten Zone wert? Die Finnen waren in der gleichen Situation und ihre Verluste waren 30.000(?). Da war für sie Schluss. Zudem sollte man nicht vergessen, es ist immer noch ein Bürgerkrieg. Wenn man in Frieden leben will, ist eine Teilung die beste Option.
Solange der Westen weiter Waffen liefert und das Kriegsregime in der Ukraine mit (auch unserem) Steuergeld vollpumpt, wird es keinen Frieden geben können, leider. Zu lukrativ ist dieser Krieg für so manche. Da wird sogar weggesehen, wenn paramilitärische Möchtegernnazis mit vom Westen finanzierten Waffen Terroranschläge auf Russischem Staatsgebiet verüben.
Das Programm der Amerikaner und Ukrainer und fast all der Nato-Staaten sieht leider bisschen anders aus. Putin hört erst auf wenn er seine gesetzen Ziele erreicht hat. Verhandelt wird da nichts ! Das wissen mittlerweile FAST alle ! Putin und Orban wollen die Ukraine plattlegen, aber das wird verdammt schwierig ! Die USA muss also schon wieder dem Westen auf die Beine helfen. Dieser Westen hat in all den vielen Jahren anscheinend nichts dazu gelernt, vor allem Oesterreich. Die Habsburger waren mal gute Krieger, was nachher gekommen absolut katastrophal ! Ich verstecke mich übrigens nächstens auch, will nicht in den Krieg !
“Putin hört erst auf wenn er seine gesetzen Ziele erreicht hat. Verhandelt wird da nichts” – so ein Blödsinn kann man schreiben wenn man Selenski jeden Tag auf Facebook liest – gehirngewaschen.
Die USA und NATO hat diesen Konflikt angezettelt. Die Ukrainische Politik vertritt keine westlichen Werte. Außer die neue Liga der Korruption. Ich würde dir raten mit russisch sprachigern Menschen aus dem Osten und der Krim zu sprechen. Es wird dir ein Licht aufgehen. Dann erfährst du auch was in den EU USA NATO gesteuerten Medien ich’s erscheint. Was weißt du über die Ukrainische SS oder andere Extremisten Brigaden ? Wahrscheinlich nichts aber falls es dich interessiert, es gibt noch Informationen im Natz. Leider sind über die Folterungen willkürlichen Morde Vergewaltigungen Kindermorde nicht mehr viel Infos vorhanden denn die Zeugen und Jornalisten die diese Zustände aufdecken wollten sind verschwunden oder Tod. Die Justiz wurde Mundtot gemacht. Ich gehe davon aus dass du weißt wer guter S steht. Oder? Zur Info das ist der Gründer der Ukrainischen SS
Der einzige der hier westliche Werte schützt ist nich der Westen und auch nicht die Ukraine. Aber das wird auch der dümmste bald erfahren. Verstecken hilft nichts Wissen und Bildung ist die Lösung.
Sie haben wenigstens noch eine Verschwörungstheorie. Andere können nur beleidigen. Mit Ihnen könnte man also noch angenehm diskutieren ! Nun ist es so: Wir Schreiberlinge hier haben ja nie die aktuellsten Informationen, welche die Generalstäbe zu Verfügung haben. Aber durch Telegram, You Tube etc. ist man ziemlich gut informiert. Und es bahnt sich was an. Die Russen wollen angeblich verhandeln. Was das wiederum heisst wissen bestimmt diejenigen welche länger als 5 Jahren in der Volksschule waren !
Herr Meiser, es geht hier NICHT um “ANGEHME” Unterhaltungen und “Planspiele” vorm PC, sondern um ganz REALE Menschenleben und IMMENSES Leid auf BEIDEN Seiten!
Wenn SIE F Ü R weiteres TÖTEN und GEMETZEL sind, dann gehen S I E und ALL ihre FREUNDE, KINDER und FAMILIE geschlossen an die FRONT und setzen IHRE Leben aufs Spiel für den “SIEG”!
Sie wollen NICHT V E R R E C K E N? Ach nee, aber ANDERE wollen S I E in den SICHEREN Tod SCHICKEN, JA???!!!
VERDAMMTE H E U C H E L E I!!!!
Gestern haben die ukrainischen Streitkräfte auch offiziell den Kampf um Bachmut eingestellt. Gibt vielleicht noch eine “Rückrunde” Bachmut 2 . Über Monate hatte die ukrainische Führung berichtet ,alles unter Kontrolle, alle Angriffe erfolgreich abgewehrt. Und nun ist isse weg. Wie glaubwürdig ist diese Führung?
Grauenvoll, die Toten und Schäden sind durch nichts zu rechtfertigen, leider hat der Wertewesten das nicht sehen wollen!
Ruhe bewahren die Russen machen das schon,gibt halt wieder weniger Ukrainer und der westen kann ja den Rest haben.
Sonst geht es ihnen gut?
was solls , Darwin schreibt ja bloss die Wahrheit , ja die tut manchmal weh. Ja und mir gehen die Ukros Politiker so am Sack , kanns gar nit schreibn
Russland einfach zu geben was sie wollen ist kein Frieden sonst. Ihnen muss endgültig gezeigt werden, dass sie mot ihren Aktionen nicht durchkommen, hört das nie auf! Ist Orban bewusst, dass Russland die Waffenstillstände und Friedenszeiten in Vergangenheit immer dazu genutzt hat, sich neu auszurüsten, nur um dann nach einigen Monaten/Jahren erneut anzugreifen? Das würde diesmal nicht anders verlaufen…
Man sollte den Russen, aber vor allem den USA entgegentreten, die fast permanent Angriffskriege führen.
ZITAT “Russland einfach zu geben was sie wollen ist kein Frieden sonst.” Zitat Ende -WIE BLÖD IST DAS DENN- Erst wenn alle Ukrainer tot sind?
Der NATO zu geben was sie will bringt keinen Frieden. Dieses Kriegsbündnis muss endlich in die Schranken gewiesen werden für einen nachhaltigen Frieden auf dieser Welt!
Orban hat recht. Eine Grossoffensive im diplomatischen Bereich zur Beendigung des Krieges ist dringend notwendig. Aber die Biden-USA und die EU allen voran Von der Leyen und Co. wollen keinen Frieden. Ein sofortiger Waffenstillstand, Verhandlungen und ein Ende der Sanktionspolitik. Die Bevölkerung hat schon genug für die Waffenlobby bezahlt.
Dadurch würde man Russland nur einige Jahre geben um sich erneut auszurüsten was in einem erneuten Angriff resultieren würde. Das war schon in Tschetschenien so…
seit 9/11 haben USA Friedenskriege 4,5 bis 4,6 Millionen Todesopfer gefordert. Man fragt sich, wo die Sanktionen der EU für diese brutalen Angriffskriege der USA sind.
Dieser Putin-Freund sollte endlich die Ukraine unterstützen, damit die Russen endlich die Ukraine verlassen.
Ja, ja!
Das neutrale Österreich, eine Putin-Exklave……..
Der Vorteil der Neutralität ist, dass man sich keiner Seite anschließen muss. Die Neutralität hat Nehammer massiv verletzt, weil er sich sofort für Selenskyj entschieden hat, und Putin dann als Kriegsverbrecher bezeichnete. Putin Exklave ist also kompletter Unsinn. Wenn sich Österreicher für Putin aussprechen, dann ist das Redefreiheit und Meinungsfreiheit. In der Ukraine darfst du deine Meinung nicht sagen, ohne eine Hochverrats Anzeige zu riskieren.
Und Du glaubst wohl in Politik bewandert zu sein?
Oder hast Du eine Bauschule besucht?
Meinungsfreiheit bedeutet doch nicht, dass man für Putin ist!
Für Putin zu sein bedeutet nur dass man den Müll aus den Kreml glauben will…..
“endlich die Ukraine verlassen.”
Wo sind die Russen im Ukrainen ?
Russland hat ein riesiges Problem: Prigozhin samt Wagner PMC. Nachdem er erst die russische Armee beschuldigt hat, die Rückzugsrouten von Bakhmut vermint und so den Abzug verhindert zu haben, fällt er jetzt auf Heimattour von Jekaterinenburg, Novosibirsk, Wladivostok bis Nizhny Novgorod mit tollen Forderungen auf. Ohne Todesstrafe wie unter Stalin sei der Krieg nicht zu gewinnen, sofortige Mobilmachung und Kriegsrecht seien auch notwendig. Die Erfolge seines Konkurrenten Kadyrov sind auch ziemlich überschaubar.
Russland hat vor allem das Problem, dass Scharfmacher in den USA und die besiegten Deutschen seit dem Ende des 2. WK darauf drängen, das Meer aus Blut auf ehemals sowjetischem Boden zu vertiefen. Orban weiß das und dass dem Westen gleichgültig ist, ob auch ungarisches Blut in Strömen fließt.
Hätte Ru die ukraine in 2014 nicht angegriffen wäre jetzt Friede 🤷♂️
Hätten sich NATO und EU nach 1991 an die Sicherheitsinteressen Russlands gehalten, dann gäbe es keinen Krieg. Hätte Selenskyj im April 22 den Istanbuler Vertrag unterschrieben, dann wäre der Krieg schon lange beendet. Hätten die USA Selenskyj nicht unterstützt, dann gäbe es keine täglichen Toten mehr, aber nicht nur Lindsey Graham hat gesagt, der beste Deal aller Zeiten für Amerika, da sie Putin schwächen können, ohne eigene Soldaten zu gefährden. Für das Kanonenfutter ukrainische Soldaten hat er kein Mitleid, die USA seien bereit, bis zum letzten Ukrainer zu kämpfen. Ist halt doch alles komplexer, hintergründiger, verzwickter, da ist es leichter eine Meinung zu übernehmen, als sich mühsam eine eigene zu bilden.
Das wollen/können die Exxpress-Leser nicht verstehen
Lieber “Tu Felix Austria Nube”: Was für ein Sicherheitsinteresse? Russland hat der Ost-Erweiterung der Nato und damit auch indirekt dem Beitritt der Ukraine VERTRAGLICH zugestimmt. Es gibt kein Sicherheitsinteresse, dem sich die Nato beugen hätte müssen.
Doch die gab es! Besser informieren. Jeder wusste das, nur Sue nicht anscheinend. Nicht so viele Schmierblätter lesen!
Vertraglich zugestimmt???
Wann? Wo? Wie?
Die Ukraine kann diesen Krieg nicht gewinnen, solange die Russen bereit sind, mehr Männer zu opfern. Irgendwann gehen der Ukraine die Soldaten aus. Wohl eher früher als später, denn die Verluste dürften sich mit den Russen vergleichen lassen.
Ein Gedankenspiel: Weshalb sollte die Ukraine nicht tatsächlich aufgeteilt werden? Der Osten, der seit ca. 350 Jahren, inkl. Kiew, zum russischen Reich gehörte und nur unter der UDSSR eine Teilrepublik war, wird wieder Russland zugeschlagen und die westlichen Regionen werden auf die anderen Anrainerstaaten aufgeteilt.
Zum Argument, dass Russland nicht aufhört und weiter vordringt: Dazu kann ich nur sagen, die westlichen Staaten bestehen nur mehr aus Hülle. Die inneren Werte unserer Gesellschaft, wie Freiheit, Gleichheit, Rechtstaatlichkeit, Sicherheit wurden und vor allem werden gerade dem woken Zeitgeist der Linksgrünen geopfert und unsere Gesellschaften stehen völlig entblößt da. Vielleicht ist gerade so eine äußere Gefahr gut für die deutschsprachigen Länder, um diesen degenerativen Weg zu verlassen und umzukehren.
Die Sache ist, dass Russland das gleiche Problem hat. Russland wird langfristig die Generalmobilmachung nicht ausbleiben. Dann kommt es aber garantiert zum Bürgerkrieg und zum endgültigen Kollaps Russlands. Berufssoldaten hat auch Russland nicht mehr allzu viel in Reserve.
“Russland nicht mehr allzu viel in Reserve”
Welches Kraut haben Sie geraucht? Muss echt gut sein.
Andere ihrer Kommentare zeigen ein vernebeltes Hirn.
Es ist der Westen, der diesen Krieg will.
Es liegt an uns Bürgern die kriegstreibenden Parteien abzuwählen.
Der Komödiant war nie Herr seiner Entscheidungen. Seine Befehle kommen aus Washington. Sollte er auch nur mit dem Gedanken an eine Einigung mit Russland spielen, ist er weg. Womöglich im radikalsten Sinn des Wortes. Er ist ein Zwerg, der sich mit einem Riesen eingelassen hat. Für ihn gibt es kein Zurück.
Die Ukraine wird irgendeine Stelle finden wo sie mit den etwa 50000 vom Westen geschulten, enorm bewaffneten Soldaten durchbricht. Dann werden die transatlantischen Medien jubeln. Die Russen geben den Angreifern dann ein paar 100 Quadratkilometer frei, während sie die ukrainische Armee ständig attackieren. Irgendwann, wenn die Angreifer auf 70% geschrumpft sind, wird sich Panik verbreiten. Sie werden dann das meiste liegenlassen und zurück in die Ukraine flüchten. Dann rückt die russische Armee nach und holt sich gleich noch ein Stück vom Kuchen.
Die Russen lassen sich Zeit, sie wissen wo alles steht, produzieren mehr Waffen als der Westen und die Ukraine hätte samt Nato gegen ihre Waffen und 1, 5 Millionen trainierte Soldaten keine Chance.
Wenn Russland die nötigen Sicherheitsgarantien hat, wird der Krieg enden. Wenn man aber weiterhin eskaliert, dann besteht auch die reele Gefahr, dass sich Russland auch Polen zurückholt.
So klar sieht meine Glaskugel das Szenario nicht, aber grundsätzlich wäre es verheerend für Europa, wenn die Ukrainer siegen würden. Würde der Dämon des Westens, der Putin, dann fair play sagen, ihr wart einfach besser, sorry, wir zahlen den Wiederaufbau? So dumm kann nicht einmal ein Putinhasser oder Selenskyjdiener sein.
Es wird erst Ruhe und Frieden sein wenn die Ukraine endlich vollkommen vernichtet ist.
Bevor das passiert, wird Russland zerfallen!
Die Hoffnung auf Frieden ist gering, der Konflikt wird sehr wahrscheinlich weiter eskalieren. Für manche sind Krieg und Sanktionien ein sehr gutes Geschäft. Die Menschheit hat offenbar nichts aus der Gechichte dazugelernt.
Atomkrieg oder Frieden? Was ist die einzige verbleibende Option, wenn die Ukraine nicht verlieren darf und Russland im Falle einer drohenden Niederlage den Westen atomar verwüsten und mit hinunter ziehen wird?
Dafür das er sich für das Ende des toeten einsetzt wird er von van der Leien und ihren Clan ausgegrenzt
Nicht zu vergessen, der Drohnenangriff auf Moskau, hat wahnsinnig viel Zunder, sogar nach Berlin, Wien…..usw.
Es ist zu wünschen, das sich Orban
auch bei der Ungarischen Prädident –
schaft der EU für die Idee des
Waffenstillstandes einsetzen wird.
Auch gegen den Widerstand derer,
die Ungarn vieleicht auch aus diesem
Grund die Präsidentschaft aber –
kennen wollen.
Das ist doch den Amis wurscht. Genauso eine selbstbejubelnte ideologische Bande wie die Grünen. Nur ihr Wille zählt, das Volk ist denen egal.
eine Offensive zu starten, wird ein Meer aus Blut bedeuten….
USA…kein interesse
EU…völlig egal
Selenskyj…mir wurscht, wenn ich mich dem Weltkrieg nähere passt das schon…
“Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. “
…… und für den Friedensvorschlag wir Hr. Or an von Der EU sanktioniert!!!! Das muss man sich mal vorstellen.
Hoffentlich arbeiten Ungarn und
Orban während ihrer EU Präsident –
schaft ganz stark für den Waffen –
stillstand . Eine gute Gelegenheit
gegen, Von der Leyen und anderen
Kriegstreibern, wirkungsvoll aufzu –
treten.
Es wird gar keine EU-Präsidentschaft durch Ungarn geben. Das wird mit allen Mitteln verhindert.
Und somit leben wir in Diktatur und KEINER merkt es und wehrt sich!
Mittlerweile werden teilweise die Schutzräume in Kiew nicht aufgesperrt! Deshalb mein Verdacht – will man für die Medienlandschaft so Menschen opfern um dann wieder einen Grund zu haben Hilfe von der NATO und ihren EU Vasallen fordern zu können!? Das ist Skandalös und fordert eigentlich einen Rücktritt vom Kiews Bürgermeister auch wenn der ein „Boxer“ ist!
Danke Herr Orban.
Wenistens einer der sich traut und sich für die tausenden unschuldigen Opfer arangiert.
Da werden aber vor allem die Grünen in Österreich und Deutschland gar keine Freude mit ihnen haben?
Gut gemeint, aber er übersieht leider komplett die gesamte Konfliktebene: Nur der militärische Teil wird in der Ukraine ausgetragen, der Rest ist bereits global und vielschichtig. Deshalb kann man das auch nicht so ohne weiteres herauslösen. Zudem hat sich der Westen mit seinen klar geäußerten Absichten fest einbetoniert und kann – und will auch nicht – zurück.
Zuerst muss man sagen, dass diese Operation noch keineswegs echtes Kriegsniveau erreicht hat, trotz intensiven Mediengeschreis im Westen.
Dann ist zu bemerken, dass der Gesprächpartner fehlt: Auf der einen Seite steht Putin und auf der anderen Seite?
Selenski einmal sicher nicht, Biden scheitert bereits bei der Fortbewegung, die EU hat kein mangels Gewicht und Stärke, geeigneter Struktur, und unumstrittener Persönlichkeit keinen Verhandlungswert. Es gibt keinen Verhandlungspartner – und auch kein Verhandlungsinteresse.
Der Westen räumt jetzt seine Lager zugunsten der Ukraine und die ist – trotzdem – kontinuierlich am Verlieren. Die – erzwungene – “Gegenoffensive” wird, wenn sie kommt, zum Fiasko für die Ukraine.
Ja, es kann mit sehr großer Wahrscheinlichkeit hässlich werden, aber der A-Waffeneinsatz kommt erst mit offener Beteiligung der NATO – und der wird voraussichtlich nicht nur die an das Konfliktgebiet angrenzenten Staaten betreffen, sondern auch andere Berührungszonen mit der NATO.
Orban kann man nur raten reichlich (!) Zivilschutzvorkehrungen zu treffen und sich jeder NATO Aktivität zu enthalten, das wird Ungarn am meisten schützen.
Ich verstehe die vereinzelten Rufe nach Frieden schon, aber der Westen hat den Wagen in den Dreck gefahren und ist bis jetzt nicht Willens das überhaupt einzusehen, geschweige denn die Auswirkungen, von denen er glaubt unbetroffen zu sein.
@56: Sehr guter Artikel. Die UA war in diesem Konflikt immer nur ein kleiner
Vorwand, der WE hat diese Eskalation auf die Schwächung- Zerschlagung von RU ausgelegt, damit voller Zugang vom WE zu den RU Ressourcen erfolgen kann. Dieses Thema ist seitens WE (vorab mal) in die Hose gegangen. Aufgrund
dessen gibt es (im Moment) und kann es keine Verhandlungen geben !
Die grosse Schwierigkeit ist dabei, dass Russland dem Westen schlicht nicht mehr vertraut. Wie Merkel ja offen zugab, war das Minsker Abkommen vom Westen stets nur als Finte gedacht, um Zeit für die Hochrüstung der Ukraine zu gewinnen. Warum sollte Russland also glauben, dass es mit einem Waffenstillstand nicht genauso wäre.
Ein Wahrer Staatsmann und Menschen Freund. Aber der Elendsky mit seiner schleimenden VDL wird den Amis das nicht zugehstehen und sein Volk vernichten. Die Russen gewinnen, egal was der Westen an Bashing betreibt.
Herr Min. Pras. Orban hat wie immer recht. Dieser von den USA, GB und der EU initiierte Krieg ist unsinnig, wie jeder andere Krieg auch. Die USA wollen lediglich , auch wie stets, ihre Vormachtstellung in der Welt demonstrieren, daß da dabei Menschleben oder gar ein ganzer Kontinent vernichtet werden, ist für die USA kein Hinderungsgrund. Die USA haben nicht nur ihr Gesicht verloren, denn mittlerweile lässt sich nicht mehr verbergen, daß die USA keine guten Absichten im Sinn hat, so wie über Jahrzehnte transportiert. Die USA haben auch den neuen Zeitgeist verpasst. Sie haben übersehen, daß sich neben ihr ein wirtschaftlich mächtiges Staatengefüge herangebildet hat, welches mit einer laufenden Erweiterung rechnen darf, nämlich die BRICS-Staaten. Die USA sind faktisch am Ende, nur wollen sie es nicht erkennen. Wie heißt es: Ein Ertrinkender zieht auch andere mit unter Wasser. Europa sollte sich besinnen, Russland ist nicht zu besiegen, die USA sind ein totes Pferd! Daher, nochmals, zum wiederholten Male, Herr Orban ist der beste Spieler auf der europäischen Bühne, sehr zum Ärger des Wertewestens! Die EU versucht Herrn Orban mit diktatorischen Mitteln in die Knie zu zwingen. D. h., die EU ist zu einer Diktatur verkommen! Für die EU gilt: Wer nicht meiner Meinung ist, ist mein Feind!!
Perfekt Kommentar!
Absolut Perfekt!
Herzlichen Glückwunsch!
Bravooooo!
Orban ist wie unser Kickl einer der ganz wenigen Realisten, und wird ebenso wie Kickl von all den anderen Kriegstreibern mit allen (auch unerlaubten) Mitteln seitens der EU, politisch bekämpft und ausgegrenzt.
Slensky hatte schon mehrfach die Chance diesen sinnlosen Krieg zu beenden, schlug aber jegliche Verhandlung aus, bis der letzte Mann geopfert wurde.
Ich verstehe nicht, warum “sein” Volk nicht endlich aufsteht und schreit “genug” !!!
Der einzigste au der EU Riege
der sich für Waffenstillstand einsetz
und auch noch den Weitblick für seine Bevölkerung hat .
Aber der ist für die Schwätzer unbequem und deshalb wird daran gearbeitet in in ein schlechtes Licht zu stellen.
Solche Menschen sind wertvoll die eine eigene Meinung und noch die gewisse “Bodenstänigkeit” haben .
Die in der EU schon verloren gegangen ist . Das ist keine Gemeinschaft wenn einzelne in ein System hineinerpresst werden.
Orban ist einer der wenigen die Vernüftig sind, dieser Krieg ist sinnlos und gewinnen kann es keiner, ich behaupte das die Soldaten die gefallen sind umsonst gestorben sind.
In jedem Krieg fallen Soldaten umsonst. Kriege werden von wahnsinnigen und durchgeknallten Politikern angezettelt. Die Armeen sind nur deren Werkzeugt.
Orban hat RECHT
Die EU die niemand wollte die BRD,England, USA wollen doch ein Meer aus Blut…Nur nicht Ihres….