Jetzt wird der Poker zwischen Sasa Kalajdzic und den Bayern immer heißer! Denn am Dienstag soll es laut Informationen von “Sky” ein weiteres Treffen zwischen dem Management des ÖFB-Stürmers und den Verantwortlichen des FC Bayern gegeben haben. An den geheimen Verhandlungen nahmen der Sportvorstand der Bayern Hasan Salihamidzic und der Technische Direktor des deutschen Rekordmeisters, Marco Neppe teil. Mit dem Berater von Sasa Kalajdzic Sascha Empacher wurde über die mögliche Verpflichtung des groß gewachsenen Angreifers gesprochen.

Demnach sollen die Bayern sehr stark an einer Verpflichtung von Kalajdzic interessiert sein. Am Dienstag fand das erste Treffen statt. Am Mittwoch folgte die zweite Verhandlungsrunde. Diesmal wurde in München an der Säbener Straße, also direkt am Vereinsgelände des Vereins verhandelt. Nach Informationen von Sky gab es allerdings bislang noch keine Einigung. Allerdings gibt sich der deutsche Rekordmeister große Mühe, den gefragten Mittelstürmer zu verpflichten. Die Schmerzgrenze bei Stuttgart liegt zwischen 20 und 25 Millionen Euro. Für diese Summe wären die Schwaben bereit, den österreichischen Nationalspieler ziehen zu lassen.

Auch der Sportchef der Stuttgarter Sven Mislintat betonte, dass Kalajdzic ab der kommenden Saison wahrscheinlich ein anderes Trikot tragen wird. Der Vertrag des ÖFB-Angreifers läuft noch bis 2023. Die Bayern suchen händeringend nach einem Nachfolger für Lewandowski, der mit einem Abgang zum FC Barcelona in Verbindung gebracht wird. Doch auch Dortmund oder auch Paris St. Germain wurden zuletzt als mögliche Adressen für Kalajdzic gehandelt. Zudem soll Newcastle United ein Auge auf den Stürmer geworfen haben. Zudem hat sich laut “kicker” auch Benfica Lissabon im Rennen um Kalajdzic zu Wort gemeldet. Jedenfalls stehen die Zeichen nach dem geschafften Klassenerhalt in der Bundesliga auf Abschied. Der groß gewachsene Stürmer erzielte in der abgelaufenen Saison bei 15 Einsätzen für Stuttgart sechs Tore.