
Ministerin rüffelt "Woman"-Chefin: Posting über Plakolm "unerträglich"
Die Twitter-Attacken gegen junge Politikerinnen sorgen für viel Wirbel bei eXXpress-Lesern. Nun meldete sich ÖVP-Frauenministerin Susanne Raab (37) zu Wort. Sie bezeichnete die Angriffe als “unerträglich”.
Auf Twitter lässt “Woman”-Herausgeberin Euke Frank kein gutes Haar an der neuen Staatssekretärin Claudia Plakolm (26). Deren Bestellung sei, als würde man versuchen, “die schlimmste Krise seit langem” mit “unterirdischem Personal” zu bewältigen. “Wer braucht zb eine 26-Jährige ohne Ausbildung als Staatssekretärin mit einem Gehalt von € 14.760 Euro? Erklärt das mal den Jungen in diesem Land…”, urteilt die Lebensgefährtin von ORF-Moderator Armin Wolf.
Wir haben die schlimmste Krise seit langem und versuchen diese mit unterirdischem Personal zu bewältigen.
— Euke Frank (@EukeFrank) December 6, 2021
Wer braucht zb eine 26-Jährige ohne Ausbildung als Staatssekretärin mit einem Gehalt von € 14.760 Euro?
Erklärt das mal den jungen in diesem Land…
"Sollte der Vergangenheit angehören"
Nun meldet sich Frauenministerin Susanne Raab zu Wort. Die Versuch, junge und engagierte Frauen wie Claudia Plakolm und Laura Sachslehner aufgrund ihres Alters klein zu machen, sei unerträglich. “Das ist nicht mein Verständnis von Empowerment und sollte in unserer Gesellschaft eigentlich der Vergangenheit angehören!”, so die Ministerin.
Ich finde es absolut unverständlich und ehrlich gesagt auch unerträglich, wie schon wieder versucht wird, junge und engagierte Frauen wie @claudiaplakolm und @l_sachslehner klein zu machen und ihr auf Grund ihrer Jugend die Kompetenz abzusprechen, (1/2)
— Susanne Raab (@susanneraab_at) December 7, 2021
Ist die Kritik am Alter der Politikerinnen gerechtfertigt?
Peter Pilz mit Attacke gegen junge ÖVP-Genalsekretärin
Auch der Ex-Politiker und Herausgeber eines linken Blogs, Peter Pilz (67) meldete sich via Twitter zu Wort. Er bläst auf Twitter in das Horn Euke Franks. Seine Attacke gilt der neuen ÖVP-Generalsekretärin Laura Sachslehner (27).
Bei uns beginnt der Tag mit dem Morgenspecht. Ich rufe ihm „Sachslehner“ zu. Er kriegt einen Lachkrampf und fliegt weg. Das ist keine bezahlte Propaganda, so war es, ehrlich! pic.twitter.com/O50CT2E9zH
— Peter Pilz (@Peter_Pilz) December 7, 2021
Weitere Attacken auf Twitter
Doch auch aus dem SPÖ-Nahen Umfeld kommen weiterhin geschmacklose Attacken gegen die jungen Politikerinnen.
Kommentare