
Mit Rollschuhen und AK-47: Taliban patrouillieren in Kabul
Kuriose Szenen in Kabul: Mit Maschinengewehren bewaffnet patrouillieren Soldaten der Taliban auf den belebten Straßen der afghanischen Hauptstadt. Ihr Fortbewegungsmittel: Rollschuhe.
Mit jeweils einer AK-47 bewaffnet patrouillieren Sicherheitskräfte der Taliban auf Rollschuhen auf den Straßen Kabuls. Zahlreiche Videos, die in den sozialen Medien kursieren, dokumentieren dieses ungewöhnliche Bild. Dabei skaten mehrere Männer neben LKWs her und lassen sich teilweise sogar von ihnen mitziehen, was die Absurdität dieser Aktion nochmal unterstreicht.
Gelächter im Netz
Im Netz zeigen sich zahlreiche User amüsiert darüber. “Es sieht danach aus, als ob die Taliban ihre Gelder sinnvoll ausgeben”, scherzt ein User auf X (ehemals Twitter). “Was soll das jetzt werden? Mir fehlen gerade die Worte”, schreibt ein weiterer User.
Kommentare