Neue Kampagne der JVP geht viral - nicht ganz beabsichtigt
Burgenlands Junge Volkspartei (JVP) startete ihre Sommer-Kampagne. Dabei bedient man sich auf Plakaten vermeintlicher Jugendsprache. Ziel der Übung sei es, Personen im Alter zwischen 18 und 35 Jahren für die Gemeinderatswahl 2022 zu finden und sich breiter aufzustellen. Die Kampagne kommt allerdings nicht überall gleich gut an – manche finden sie ziemlich “cringe”.
Nicht in der JVP zu sein, das finden die Macher der Kampagne zum Fremdschämen. Viele Twitter-Nutzer finden nun aber viel mehr die Plakate “cringe” .
Wie finden Sie die Kampagne?
Langenscheidt wählt derzeit das Jugendwort des Jahres 2021. “Cringe” (Fremdschämen, unangenehm, peinlich) findet sich dort ebenso wie “Mittwoch”, “akkurat” und “Geringverdiener”.
Reaktionen auf Twitter
Die JVP Burgenland plakatiert den Spruch "Etwas cringe Brudi"
— Martin Thür (@MartinThuer) August 12, 2021
Die Message Control ist auch nicht mehr, was sie einmal wahr. https://t.co/zrHpolvc9k pic.twitter.com/NjbeC6ib6W
Die Werbeaktion ist einfach cringe brudi
— MythenAkte (@MythenAkte) August 13, 2021
Es reicht ihnen... #övp #neuland #taferlgate pic.twitter.com/y9PeKAX9Ht
— Gregor (@Der_Gregor) September 21, 2015
Was wäre eigentlich die Genderversion von Brudi?
— Zwitschermond #TeamSaskia 🌕🌖🌗🌘🌑🌒🌓🌔 (@zwitschermond) August 13, 2021
hab meinen besten freund heute mit den worten "etwas cringe brudi" begrüßt, er hat mich dann gefragt, wann ich in die jvp eingetreten bin.
— Maximilian Werner (@MaxlWerner) August 13, 2021
Die JVP muss eine sehr, sehr ernste Organisation sein, die nur sehr, sehr ernsthafte junge Menschen anwerben will. Ein bisserl cringe, oder??
— Harald Schiffl (@SchifflHarald) August 12, 2021
Die schwer konservative Junge ÖVP macht auf Jugendsprache. Dieses Bild ist auf sehr vielen Ebenen sehr verstörend. pic.twitter.com/d2mUuLoxlp
— Michael Bonvalot (@MichaelBonvalot) August 13, 2021
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