
Revolutionsgarde gibt zu: Iran steckt hinter Terror-Massaker in Israel
Die Vermutungen der israelischen und westlichen Geheimdienste haben sich bewahrheitet: Die Revolutionsgarde des Irans gibt jetzt offen zu, dass der Iran hinter dem Terror-Massaker der Hamas am 7. Oktober gegen Israel steckt.
Die von Ayatollah Khamenei geführte Islamische Revolutions Garde (ICGC) beansprucht die Führung des Terrorangriffs gegen israelische Zivilisten am 07. Oktober für sich. Die “Operation Al-Aqsa Flood” (so benannt von der Hamas) wird offiziell als Antwort auf die Ermordung von Qasem Soleimani 2020 erklärt. Der Mord war “ein Terrorakt”, so die von Haaretz zitierte Erklärung der IRGC.
Qasem Soleimani war ein mächtiger Akteur im Mullah-Regime und offiziell der Kommandant der “Quds-Streitkräfte”, die für den weltweiten Terrorismus verantwortlich waren. Vor drei Jahren wurde er im Irak von den USA getötet – auch der israelische Geheimdienst wurde verdächtigt.
عاجل | الحرس الثوري الإيراني: عملية طوفان الأقصى كانت إحدى الردود على اغتيال قاسم سليماني
— الجزيرة - عاجل (@AJABreaking) December 27, 2023
Hamas dementiert Aussagen der Revolutionsgarde
Die palästinensische Terrororganisation Hamas, die aus dem Iran Waffen und Geld erhält, dementiert: “Die Hamas bestreitet die Bemerkungen des Sprechers des Korps der Islamischen Revolutionsgarden des Iran Ramezan Sharif.“
Qasem Soleimani war seit 1998 Kommandeur der Quds-Einheit, die Spezialeinsätze außerhalb Irans durchführt. Soleimanis Einfluss reichte weit über das Militärische hinaus, viele Beobachter sehen ihn als einen der Hauptverantwortlichen für die Ausweitung des iranischen Einflusses auf weite Teile des Nahen Ostens. Am 3. Januar 2020 wurde er auf Befehl des US-amerikanischen Präsidenten Donald Trump unter Einsatz einer Drohne vom US-amerikanischen Militär im Irak getötet.
Kommentare