
Russische Angriffe auf Cherson und Nikopol: Eine Tote, mehrere Verletzte
Bei einem russischen Drohnenangriff auf einen Kleinbus in Cherson wurde eine Frau getötet, zehn weitere Insassen verletzt – einer davon lebensgefährlich. Auch in Nikopol gab es mehrere Verletzte nach einem Artillerieangriff.
Bei einem russischen Drohnenangriff auf einen Kleinbus in der südukrainischen Großstadt Cherson ist eine Frau getötet worden. Weitere zehn Insassen des Busses wurden verletzt, einer von ihnen lebensgefährlich, teilte die Militärverwaltung mit. Die frontnahe Stadt Cherson ist immer wieder Ziel russischer Angriffe, entweder mit Drohnen oder auch mit Gleitbomben.
Bei einem russischen Artillerieüberfall auf die Stadt Nikopol wurden mindestens drei Menschen verletzt. Die Granaten hatten ein kleines Haus zum Einsturz gebracht, die Insassen wurden aus den Trümmern befreit, teilte die regionale Militärverwaltung auf Telegram mit. Die Angaben der Kriegsparteien sind von unabhängiger Seite kaum überprüfbar.
Kommentare