“Wieso kann ich Puls24 nicht mehr empfangen?”, fragen derzeit viele Nutzer bei der Telekom nach. Moderator Thomas Mohr klärt auf Twitter auf, man sei in Verhandlungen mit dem Anbieter.

Bislang kein neuer Vertrag

“wir hatten Puls24 mit Beginn der Corona Krise im Senderportfolio, da es uns wichtig war so viele Informationen wie möglich unseren Kunden via A1 TV nach Hause zu liefern – in Abstimmung mit Puls 4 wurde also der Sender aufgenommen.

Leider ist es trotz intensiver Bemühungen nicht gelungen, über diese Zeit hinaus einen Vertrag mit Puls 4 zu schließen. Daher mussten wir den Sender mit heutigem Tag aus der Senderliste streichen.

A1 ist weiterhin um Gespräche mit Puls 4 bemüht. Sobald es eine vertragliche Einigung gibt, werden wir den Sender wieder aufschalten.” – beantwortet ein A1 Mitarbeiter die Fragen verärgerter Seher in einem Forum.

Kein Sonderkündigungsrecht

Ein Sonderkündigungsrecht wird es für Kunden nun aber nicht geben.