
Putin: "Russland wird vier neue Regionen bekommen. Wir bieten einen Waffenstillstand an."
Dramatik in der aktuellen Rede des russischen Präsidenten zur Situation in der Ukraine – Wladimir Putin (69) stellt in Moskau klar: “Russland wird vier neue Regionen bekommen.” Und: Putin bietet einen Waffenstillstand an! Dann verhöhnt er auch noch die EU-Politiker, die zum Energiesparen aufrufen. Wie wird jetzt Kiew, wie wird Europa reagieren?
Nach der Nennung der neuen Regionen, die in die Russische Föderation eingegliedert werden, bittet Wladimir Putin die anwesenden Delegierten im Kreml um eine Schweigeminute für die Helden, die bei diesem Krieg gefallen sind.
Der Präsident der Russischen Föderation versucht dann, die Annexion zu rechtfertigen: “Die Grenzen wurden willkürlich gezogen. Die Sowjetunion existiert nicht mehr. Es gibt aber nichts Stärkeres als den Willen von Millionen von Menschen, zurückzukommen in ihre wahre historische Heimat.”
Die Ukraine hätte versucht, “gegen alles Russische zu hetzen”.
Dann folgt die neue politische Finte, die der eXXpress bereits als wahrscheinlich angekündigt hat: Wladimir Putin bietet der Ukraine einen Waffenstillstand an. “Hört auf zu kämpfen”, richtet er der Regierung in Kiew aus.
Dieser Teil von Putins wird in sämtlichen Medien zurzeit verschwiegen. Von einigen – wie “Forbes” – wird sie aber doch erwähnt. Auch dort ist zu lesen: “Putin bot Kiew daraufhin einen Waffenstillstand an und forderte es auf, an den Verhandlungstisch zu kommen, fügte aber hinzu, dass der Status der annektierten Provinzen nicht zur Debatte stehe.”
Putin verhöhnt die westeuropäischen Politiker, die zum "kürzer Duschen auffordern".
Massiv griff Wladimir Putin bei seiner Rede die USA an: Sie hätten als einzige bisher Atomwaffen auch tatsächlich in einem Krieg eingesetzt. Und Putin meinte auch: “Da wird gelogen wie gedruckt. Sie wollen die Konkurrenz schwächen.”
Dann zielte Putin auf einen besonders empfindlichen Punkt der Europäer: “Warum wird die Integrität Italiens, Frankreichs verletzt? Warum fordern die USA immer weiter Sanktionen?”
Und: Die Sabotage-Aktionen gegen die Pipelines seien ebenfalls genau zuzuordnen.
Zu den Sanktionen meint der Präsident der Russischen Föderation auch: “Viele Nationen verhalten sich weiter korrekt zu Russland. Sie können nicht die Menschen mit bedruckten Geldscheinen füttern, sie brauchen Nahrung. Oder die aufgeblähten Unternehmensbewertungen – damit werden sei nicht heizen können.”
Putin verhöhnt dann auch noch die westeuropäischen Politiker, die “zum kürzer Duschen und zum wärmer Anziehen auffordern”.
Für ihn ist die Schuldfrage geklärt: “Die Schuld für diese Krise trägt allein der Westen. Sie wollen Russland brechen, andere Staaten plündern, den Reichtum stehlen, das System zum Kollaps bringen.”
Minutenlange Hasstiraden gegen den Westen, der sich dem "Satanismus zugewendet" habe
Im letzten Drittel seiner 50-minütigen Rede betonte Wladimir Putin noch den Kampf Russlands gegen “bedenkliche Entwicklungen im Westen”, dass “Russland seine Kultur verteidigen” würde. In minutenlangen Hasstiraden machte Putin den Westen für alles Mögliche verantwortlich. Dabei kam er auch auf die Gesellschaftspolitik zu sprechen: Russland wolle nicht “Elternteil 1 und Elternteil 2” in seinen Familien. Es gebe nur zwei Geschlechter, so etwas wie Geschlechtsanpassung sei von Russland nicht zu akzeptieren. Der Westen unterdrücke die Religion und wende sich dem Satanismus zu.
Darüber hinaus warf er dem Westen Rassismus sowie “Doppel- und Dreifachmoral” vor und betonte, Russland sei ein “Tausendjähriges Reich”. Zum Abschluss zitierte Putin schließlich den faschistischen russischen Vordenker Iwan Iljin: “Der Geist des Volkes ist mein Geist, sein Schicksal ist mein Schicksal. Hinter uns steht die Wahrheit, hinter uns steht Russland”.
Nach Standing Ovations für Putin folgte dann die offizielle Unterzeichnung der Dokumente für den Anschluss der vier Gebiete Donetsk, Lugansk, Saporoshje und Cherson an die Russische Föderation.
Kommentare
Putin ist ein Problem der Russen. Sie müssen es lösen und sie werden es auch lösen wenn der Handlungsdruck hoch genug ist.
Der Krieg kommt zum Aggressor zurück, das erhöht den Handlungsdruck enorm und frisst gleichzeitig die Glaubwürdigkeit des Regimes.
Best Practice, weiter so, großartige Leistung, Slava Ukraini.
Putin ist total verlogen kein einziges Wort kann man ihm glauben und auch kein Vertrauen schenken. Was er in der Ukraine treibt ist kein Krieg mehr sondern Menschen verachtent gegen Zivilisten
Glaube sie haben leider Recht. Putin hat schon 2014 mit Erdogan gemeinsam den Massenmosd an der syrischen Zivilbevölkerung geübt. Frauen, Kinder und Babys Totgebomt. Putin hat von Frau Merkel danach noch eine 2. Nordstream-Leitung bekommen. Der hat sich womöglich dadurch ermutigt gefühlt in der Ukraine den Massenmord in der Ukraine weiter zu machen. Die Geschichte kann man nur mit Terror und Mord zurückdrehen. Das wird gerade durch Putin versucht.
Putin hat Recht Selenzky will nur Waffen und Geld
In Moskau war schon immer das Abgrundtiefe Böse zu Hause. Stalin hatte mit Adolf Hitler gemeinsam Polen zerstört. 1922 und 1923 hat die Sowjetunion von seinem Teil was jetzt Ukraine ist sämtliche Lebensmittel beschlagnahmt. Resultat, jeder 4. Mensch ist dort verhungert. Gorbatschow ist der einzige der vernünftig war. Der hat Polen, Tschechoslowakei, Ungarn und Rumänien als Land frei entschieden lassen. Die Nato Gesellschaft wurde gegründet damit sowas wie ein Hitlerdeutschland nicht mehr geben wird. Klar das die nun freien Länder dem Bund beitreten. 17. Juni wo die Russen mit der Waffe in der Hand hinter der arbeitenden Bevölkerung in der DDR gestanden haben. Der Prager Frühling wo 400000 Soldaten in die Tschecheslowakei einmarschiert sind. Vor solch ein Russischen Terror kann man sich nur gemeinsam schützen. Mach dich schlau, wir leben gotseidank nicht in einer kranken Diktatur.
Ich habe es geahnt, noch bevor der, der sich Präsident von Russland nennt ein Diktator wie es ihn schon einmal auf der Welt gegeben hat ,die Ukraine überfällt.Eine mir sehr nachstehende Person glaubte mir und hat Russland schweren Herzen noch im Januar 22 verlassen. Leider lebt ,, dieser Mensch?,, Diktator nicht in der Realität sondern in seiner eigenen Lügenwelt.Von Anfang an hat er die ganze Welt belogen und ,, menschliche Idealen,,abgelegt.Nie wieder sollte die Welt Ihn akzeptieren und vertrauen.Die die ihm vertraut haben mussten es teuer bezahlen
Waffenstillstand? Das geht doch gar nicht unsere USA Freunde werden das auf jeden Fall zu verhindern wissen!
wer ist in die ukraine einmaschiert und hat vorger alle angelogen. ” niemand hat die absicht einen krieg zu führen, das ist propaganda vom westen” das war dein verehrter feiger verlogener kriegsverbrecher, massenmörder und schlächter putin. wenn hier alles so schlecht ist übersiedle doch nach moskau und genieß dort putins demokratie.
er soll aus der ukrainer verschwinden dann ist der krieg beendet. er maschiert in die ukraine ein und dann fordert er sie sollen aufhören zu schießen.? wie verrückt ist putin? die ukraine verteidigt ihr land gegen den agressor. nur putin kann den sinnlosen krieg beenden. es ist sein krieg. er ist für die vielen toten verantwortlich
Welch unintelligenter Kommentar. Wissen und Bildung … Herr spaghetti … bekommt man nicht von irgendeinem Bildschirm.
Da haben Sie völlig Recht! Wir sind die einzigen an der Seite der völlig unschuldigen USA, die niemals aber auch niemals irgendwie böse waren. Wir sind die Guten, und die bösen bösen Russen die müssen wir jetzt fertig machen. Aber natürlich du Nudel.
sapperlotix@ ist das alles was zu zum putinkrig schreiben kannst. nicht viel. wo bleibt deine inteligenz?? lachhaft.
dani@ hier gehts um den putinkrig-. noch nicht kapiert wer der agressor ist. wo habe ich geschrieben das die amerikaner die guten sind. lern mal lesen um es auch zu verstehen. ich verurteile jeden krieg. auch den von der usa. wenn ich den putinkrieg verurteile bin ich noch immer kein freund der amerikaner. aber das zu verstehen ist oft sehr schwer. bush jr. sollte man heute noch einsperren. aber ich verzeihe dir dein großes unwissen. erspar dir in zukunft solche kommentare.
dani@ wo habe ich geschrieben das die amerikaner die unschuldigen sind. wo bitte. ich verurteile jeden krieg. wenn ich putin verurteile heisst das noch lange nicht das ich die schandtaten der amerikaner für gut heisse.
saperlotix@ dein intelligenter, aussagekräftiger kommentar hat mich geradezu elektrisiert. von deinem großen wissen und bildung war nichts dabei. gratuliere
Schleierhaft! Sabotage Nordstream Thema ist aus den Medien verschwunden. Kann es sein das die USA und die Ukraine dahintersteckt und die Mainstream Weltmedien manipuliert um die Pipeline Sprengung zu vertuschen.
Auf jeden Fall, Sie sind da etwas ganz Großem auf der Spur….
Wieso werden hier Hinweise auf Kreml Schreibsöldner immer wieder zensuriert?
Was heißt 1939 hat Russland alles überfallen und dem Westen wars egal ? Auch Deutschland hat damals die halbe Welt Überfallen .Mittlerweile sind 80 Jahre vergangen und Deutschland steht heute, Gott sei Dank anders in der Welt da. Russland hat sich im 80 Jahren kein bischen weiterentwickelt. LEIDER !!! Sollen wir alle im Neandertal stehen bleiben ?
@KARL: deine Entwicklung hier ist auf dem gleichen Niveau, wie vor 6 Monaten-schwach und lueckenhaft.
Deine Aussagen ueber die Entwicklung Russlands stammen wohl aus dem deutschen Verlag, in welchem sogar in Oesterreich gegenueber Russland im Kindesalter gehetzt wird (Beweise liegen vor). Oder bist du selbst 80+ um es real und aus eigener Sicht beurteilen zu koennen?
Ach ja, kann man einem Luegner, wie dir, welcher vor Kurzem behauptet hat, Seite an Seite mit Nazi-Ukrainern zu kaempfen, ansatzweise Glauben schenken?
Denke die Sache ist mehr als klar.
@KARL: Ja, Deutschland steht heute anders in der Welt da, aber nur weil es sich durch den von Linken Polit-Fanatikern vorangetriebenen Bevölkerungsaustausch mittlerweile auf dem Weg zum islamischen Gottesstaat befindet. Damit bleibt man zwar nicht im Neandertal stehen, aber man befindet sich auf direktem Weg zurück in die Steinzeit. Allerdings wird bei diesen politischen Entwicklungen in Deutschland und Österreich wenigstens in ein paar Jahren auch der Blackout keine Rolle mehr spielen, außer dass sich die importierten Sozialtouristen dann wenigstens wieder wie zu Hause in ihren dritte Welt Ländern fühlen werden.
Endlich mal einer, der es gecheckt hat. Wer lange genug im Kaninchenbau recherchierte, weiß, mit wem er es zu tun hat. Es ist ein riesiges, gigantisches Netz, das sich um den Globus spannt. Pädophilie, Korruption, Erpressung … Wenn das alles hochommt, werden sich die Menschen erschrecken.
Putins Auftritt von gestern war in seiner Inszenierung einem Parteitag der der Nazis sehr ähnlich. Vom Inhalt seiner Hasstiraden ganz zu schweigen. Da bekam man aus Unbehagen eine Gänsehaut.
Russland/Sowjetunion hat 1939 Polen und gleich anschließend die baltischen Länder und Finnland überfallen und große Teile von Polen und Finnland annektiert und bis heute behalten.
Dem Westen war das alles schnurzegal.
Das was Putin nun gemacht hat, nennt man Scheibchentaktik. Wer kommt als nächster dran. Die baltischen Staaten oder Finnland oder sogar der Rest der Ukraine? Ein Despot hat in der heutigen Welt nichts mehr zu suchen. Er hat auf ewig die Staatengemeinschaft verlassen. Möge die Gerechtigkeit über ihn und seine Genossen richten.
Den „Westen“ hat’s damals so in der heutigen Form nicht einmal ansatzweise gegeben, aber egal…
Zur Übersetzung von Putins Passage: Ich habe sie mir noch einmal angehört. Er sprach von “peregowori” (Gespräche) und nicht von “peremire” (Waffenstillstand). Die Englischsprachigen übersetzen auc häufig etwas schlampig.
Wenn man nicht wüsste, dass hier gute Menschen schreiben, könnte man fast glauben, der Artikel stammt von einem Gatekeeper.
Es ist sehr erfreulich, wenn jemand mit russisch Kenntnissen auch noch die Sorgfalt hat, die Rede noch mal anzuhören. Danke dafür.
Und der Spott Putins trifft, weil die Europäer tatsächlich so dämlich und peinlich sind, getroffene Hunde jaulen. Es ist nicht Europas Krieg, die Ukraine kann die 4 Regionen den Russen lassen, und die Atomwaffen Eskalation ist vom Tisch. Das wäre vernünftig, statt grössenwahnsinnig weiter Kriegstreiber zu bleiben, wie die gesamte Führungsmannschaft der EU und Österreichs.
Diese Meinung ist logisch und relevant !
Achso? Die Ukraine soll einfach klein beigeben und Gebiete hergeben?
Also wenn ihr Nachbar sie verprügelt und einfach einen Teil ihres Grundstücks wegnimmt würden sie sich nicht wehren, um Hilfe bitten und verursachen es wieder zurück zu bekommen? Gut zu wissen.
Frieden , Frieden , Frieden 🙏🙏🙏❤️❤️❤️
Geh du Putin Troll verschwinde nach Russland.
@WJ Da hat wohl jemand zu kalt geduscht xD
Bitte verlassen Sie Ihre Zelle niemals ohne Pfleger , ohne Aufsicht !! Die Welt da draußen ist soooo pöööhse ….. 🙂
Bin ich froh, dass ich auch Russisch beherrsche, und nicht jede Interpretation eines APA-Mitarbeiters glauben muss.
Warum wollen sie Südtirol zurückhaben?
Denen geht es in Italien besser und das aus folgendem Grund…
Die Südtiroler wurden und werden dermaßen überfördert, sodass es ihnen sehr gut gefällt so wie es ist.
Dasselbe kann man von der Ostukraine nicht behaupten, das Gegenteil ist der Fall. Dort bekämpft Kiew schon seit Jahren das eigene Volk.
Südtirol überfördert?Mit den eigenen gezahlten Steuern oder was meinen sie?
Ausserdem wurde Südtirol erst mit Süditalienern geflutet,die die Italiern selbst nicht haben wollten und Asylanten gehen natürlich auch eher dort hin.Und weas lernen sie dort?Italienisch,aber nicht deutsch.Somit wird immer weniger deutsch gesprochen.
Habs gerade nachgesehen, deutsche Zeitungen ignoríeren Putins Angebot für Friedensverhandlungen völlig.
Unfassbar.
Na vielleicht weil es keines gab? Warum sollte jemand der gerade dabei ist Gebiete zurückzugewinnen auf ein plötzliches „Friedensangebot“ einlassen?
Es gibt nur eines: Russland raus aus der Ukraine!
Warum meldest du dich nicht in der ukrainischen Armee, wenn es dein Krieg ist? Zieh nicht Unberteiligte mit hinein, “Tiroler”
niemehrÖVP @ viel text für so wenig ahnung. ich habe sehr viele freunde in südtirol, udine u. triest. viele von ihnen wollen wieder zu österreich auch die jugend. im norden sind die leute sehr fleißig, sie zahlen ihre steuern an rom und die verteilen es grosszügig an den süden weiter, die dort viel weniger arbeiten als im süden. so schauts aus.
tiroler@ absolut richtig. wenn putin aus der ukrainer verschwindet ist der krieg beendet .
Viele Teile Europas sind ein Fleckerlteppich aus kriegerisch zusammengestohlenen Gebieten, war eben immer Pech für die Verlierer oder militärisch Schwachen! Als Österreich 1938 als Ostmark “eingegliedert” wurde, hat der Rest der Welt SOFORT die Anerkennung ausgesprochen mit einer einzigen Ausnahme: MEXIKO. Südtirol lässt grüßen! Einer der historisch brutalsten Kriege war der amerikanische Bürgerkrieg, auch die AMIS sind wahrlich kein Vorbild bis heute, siehe zwei Atombombenabwürfe auf japanische Städte und Flächenbombardements Napalm NACH dem 2. Weltkrieg bis heute!
Abschreibübung von APA und Co? Die zT hetzerische Wortwahl lässt darauf schließen.
Putin will seine Grenzen abgesichert haben. Sowohl am Dnepr (das ist die einzige Verteidigungslinie die er bis Moskau hat) als auch in Transnistrien (Ausläufer der Karpaten). Dort wird er dann auch halt machen. Und er will Sewastopol als Tiefseehafen. Er geht nicht weiter, denn es fehlen im die Versorgungslinien in Richtung Westen.
Gebt ihm diese Gebiete, macht Ukraine neutral und dieser unnötige Krieg ist vorbei.
Wahre Worte.
“Es sind diese selbsternannten und inkompetenten Eliten, diese geld- und machtgierigen Falotten, die Krieg wollen”….
Sorry aber Sie haben schon mitbekommen, dass Russland die Ukraine überfallen hat?
Sie haben aber schon mitgekriegt, dass der Konflikt 2014 begann und 14 000 russische Ostukrainer das Leben kostete. Ein Überfall auf ein friedliches Land sieht anders aus.
@Andreas K: Warum verbreiten Sie die Lügen der Russen? Von den 14 000 Toten waren etwa je ein Drittel ukrainische Soldaten, Zivilisten und Separatisten.
Und wenn Putin nicht ab 2014 seine Agenten und Söldner geschickt hätte, die Separatisten nicht mit Waffen und Geld versorgt hätte, dann hätte es diesen bewaffneten Konflikt dort gar nicht gegeben.
Und selbst die Separatistenführer kamen aus Russland. Habt ihr euch mal die Biographien der bisherigen dortigen Führungsgestalten angeschaut.
Die sind von Moskau dort hingeschickt worden, um dort Stunk zu machen. Ohne Putin wäre seit 2014 dort keine einzige Seele gewaltsam gen Himmel geschickt worden.
Der Zar möchte eine Atempause um danach weitere vier Provinzen heim ins Reich zu holen und danach weitere und weitere und…
Dieser Mann wird niemals genug bekommen, je mehr man seinen Speichel leckt umso mehr wird er sich holen, das sollten die Versteher dieses Despoten nie vergessen.
Hat er aber nicht gesagt. Oder können Sie Gedanken lesen ??? Alles Gewäsch , samt und sonders , was Sie hier von sich geben. Hat mit der gesprochenen (!!) Realität NIX zu tun . Aber das ist ja eben das Unbekannte, Unergründliche an diesen Psychopathologischen Erkrankungen….. 🙂 🙂
Lecken Sie ruhig weiter Anti-Basti, wenn Ihnen nicht graust, ist halt Geschmacksache.
Er hat auch gesagt dass er keinen Angriff auf die Ukraine plant und was ist dann am 24.2. passiert? Gerade wenn er das Maul aufreißt kann man kein Wort glauben. Bis vor kurzem war ich noch der Meinung dass die NATO obsolet ist, jetzt hat Putin ihr wieder ihre Daseinsberechtigung gegeben.
@Tiroler: der naechste selbsternannte Experte: fahr mal nach Donbass und rede mal persoenlich mit den unschuldigen Zivilisten, welche bis dato beschossen werden.
Fuer den Westen kann man sich nur mehr echt schaemen.
Ich denke auch das die Ukraine die Separatistengebiete nicht hätte angreifen dürfen.
Eine bescheidene Frage dennoch, die Separatisten haben nie auf Ukrainer geschossen? Die Separatisten haben nicht ein Linienflugzeug abgeschossen und es waren nie grüne Männchen in den Separatistengebieten die ohne militärische Abzeichen aber mit den modernsten russischen Geräten Krieg führten also Menschen töteten?
Es wäre immer gut die ganze Wahrheit zu erwähnen.
Nach dreißig Jahren Frieden in der Ukraine ist die Separatistenfrage genauso wie die Besetzung der Krim von Russland bewußt geführt worden um Schritt für Schritt das gesamte Land in Besitz zu nehmen.
Großartiger Kommentar! Ich habe die Rede von Putin im Fernsehen gesehen und konnte keine Hasstiraden heraushören. Wohl aber hat er Fakten angesprochen – zB NATO-Osterweiterung. Und da hat er nun mal recht. Die Menschen (Otto Normalverbraucher aller Nationen) wollen Frieden und wir alle müssen uns diese eine Welt teilen. Es sind diese selbsternannten und inkompetenten Eliten, diese geld- und machtgierigen Falotten, die Krieg wollen. Denen sind wir völlig wurscht – ob wir leiden oder sterben. Die Menschen sind für die Wahrheit blind. Das Erwachen wird furchtbar!
Geh du Putin Troll verschwinde nach Russland.
Vor der NATO muss man sich nicht fürchten, außer man führt was im Schilde. Russland hat gezeigt dass das Verteidigungsbündnis noch seine Daseinsberechtigung hat. Mehr als je zuvor.
Putins Armee ist am Ende. Die Teilmobilisierung löst Flüchtlingsströme aus,
die engsten Vertrauen sterben wie die Fliegen! Einzige Möglichkeit ist das Angebot zu einem Waffenstillstand, sonst folgt der militärische Offenbarungseid! Und dann auch der politische?
Lachhaft Realitätsverweigerung ! Wie kann man ein Gebiet anektieren das man nicht mal erobert hat . Das hat noch nicht mal der gestörte Hitler gebracht. Die Verzweiflung Putins muss sehr groß sein.
Nonno meinen Sie das im Ernst? Eher Satire!
Für schlechte Satire seid ihr Putin Leute doch zuständig .
Die andere Seite möge gehört werden. Das wußten schon die Römer. Man muss nicht “Putins Leute” sein, um die absolute Wahrheit einer involvierten Konfliktpartei hinsichtlich ihrer Objektivität anzuzweifeln.
Wer nur das geringste Verständnis für die Annektion von diesen schwer umkämpften teilweise
eingekesselten Gebiete hat , ist einer von Putins Leuten !!! Da hätte Hitler auch Stalingrad ,für deutsches Gebiet erklären können.
Mit Wehrdienstverweigerinnen, Autobahnfestgeklebten, Future-for-Friday Aktivistinnen und ergrauten Längstzeitstudentinnen mit der flauen Energie von Windradln und eingefrorenen PV-Modulen wird der undemokratische Unwertewesten nicht lange Krieg gegen DIE thermonukleare Weltmacht schlechthin führen können!
Sie haben recht, aber die sind im Hirn von den Medien zubetoniert worden. Das Denken wurde denen nie beigebracht.
Die Kiew-Sünden:
Maidan+Odessa Morde, Minsk 1. &2. nicht eingehalten, damit sind die Grüße aus Moskau heute keine Überraschung. Es sieht nicht nach Kiews End-Sieg aus.
Brüssel ist noch Kiew Sanktionen wegen Sprengung NS 2.+1. schuldig.
Der Westen hat keine As mehr im Ärmel. Die Idee mit den Sanktionen ist gescheitert. Und die Bevölkerung in der EU macht da nicht mehr mit.
Die Wahrheit ist wohl eher, dass der Westen gerade einmal geschätzt 0,01% seines Waffenarsenals an die Ukraine geliefert hat und das hat schon gereicht das Blatt militärisch zu wenden. Das was die Russen da schon alles aus ihren Kalten-Krieg Lagern gekratzt haben, steht bei den Amis alles noch im Lager herum.
Na servas, Sie haben ja überhaupt keine Ahnung:
The U.S. and Europe are running out of weapons to send to Ukraine
CNBC
Sep 28 2022
Ich freue mich für die Menschen die dort leben, denn die hatten von der Ukraine nie etwas Gutes zu erwarten – siehe Asow 2014
. . . übrigens ein Nachsatz:
USA / Biden hat jetzt die Quittung für sein stures Verhalten vor dem 24.02.2022 erhalten.
Putin wird die 4 Provinzen aufbauen ohne westliche Hilfe.
Selenskyj sollte Frieden machen. (siehe Amtseid)
Schaden vom Volk . . . . . . da er soooo westl. demokratisch orientiert ist ?
Kürzer duschen wärmer anziehen, die Verhönung unserer Politiker gegenüber dem Volk, das wurde richtig erkannt!
Herr Harald, sie haben sachlich aufgezählt, nichts beleidigt dabei und nichts schöngeredet und die EU Völker wollen niemals einen Krieg! Danke, ihnen
Gute Rede. >>>>>>>>>>
+ eine Zeit vor dem 24.02. wird es nicht mehr geben. Energie gibt es ab jetzt zum Weltmarktpreis. Deutschland hat es sich verscherzt. Dummheit muss bestraft werden.
Was schrieb ich immer ?
Russland ist nicht unser Feind.
Deutschland hätte Nein sagen müssen zu den Sanktionen. Jetzt sind wir erst richtig
abhängig + erpressbar durch die USA.
Putin hat doch Recht. Sogar im zivilen werden wir abgehört. USA hat die Ostsee-
Gasleitungen gesprengt. Stärke und Einschüchterung + wie Putin richtig sagte,
Deutschland ist immer noch ein besetztes Land der Amerikaner.
Keiner hört:
Deutschland/Österreich Zukunft liegt immer noch im Osten + Russland ist nicht unser Feind. Ganz im Gegenteil.
Na das ist ja Mal ein Angebot für das Linke Gesuelze und die Urschel vom Leiben. Wetten Die Kübeln lehnen ab 😅 Es braucht eine Volksabstimmung Europaweit ob das Volk diese Sanktionspolitik noch will.
Tut mir leid, aber ich habe mir Putins Rede live angesehen und konnte keine solche Verhöhnung feststellen. Ja, wie wird der “Wertewesten” auf Putins Angebot für einen Waffenstillstand nun reagieren? – ich ahne bereits. Die USA und diese seltsame EU(dSSR) mit ihren ökosozialistischen Kriegshetzern und _Innen (!) wird uns weiter hinein in den Untergang führen. Wo sind jetzt die Lichterprozessionen und Friedensmärsche? Alles Heuchelei. Mir wird übel.
Vollste Zustimmung Fridolin – und mir IST
schon übel
Wenn sich die Deutschen mit Putin wieder gut stellen, könnten sie vielleicht mit seiner Unterstützung Danzig und Schlesien wieder heim ins Reich holen.
Re: “Wie wird jetzt Kiew, wie wird Europa reagieren?”
Die werden weiter Krieg führen bis zum letzten … …eh schon wissen. ✌
Die Ukraine reagiert darauf mit der Berfreiung von Lyman und Einkesselung der “taktisch umgruppierten” russischen Kräfte, während Pushilin bei Putin im Kreml sitzt und die Verluste bestätigen muss. Mittlerweile hat Russland auch aufgehört, mit Atomschlägen zu drohen, auf einmal gibt es dafür keine Notwendigkeit mehr. Putin weiß genau, dass er am Schlachtfeld in der Matschsaison mit seinen 300.000 Frischg’fangten nichts erreicht.
Die Amerikaner werden ihm wohl über diverse Kanäle eine entsprechend deutliche Botschaft geschickt haben was für Konsequenzen ihm drohen, wenn er die A-Bombe einsetzt. Evtl. die Chinesen auch. Ein Atombombeneinsatz wäre auch für Peking eine rote Linie. Denn wenn klar wird, dass man nur durch eigene Atombomben, vor einer Atommacht sicher ist, dann werden auch zahlreiche weitere Länder daran arbeiten. Z.B. Japan und Südkorea.
In seiner Rede hat Putin die desaströse Politik des Westens zurecht angeprangert. Nur leider wird man das nicht zur Kenntnis nehmen und weiterhin auf USA und NATO hören. Für Österreich könnte das auch problematisch werden, denn die momentane Regierung von ÖVP (NATO-freundlich) und Grüne betont eine Neutralität, die es längst nicht mehr gibt. Insbesondere Herr Schallenberg gibt sich als harter NATO-Befürworter gegenüber Russland und betont zugleich Österreich wäre neutral. So einen blamablen Widerspruch darf es nicht geben und daher muss die Regierung geschlossen zurücktreten.
Wer glaubt kürzer duschen und wärmer anziehen sei die Lösung für unsere Probleme, hat das Niveu eines vorzeitlichen Höhlenbewohners bei dem die Eiszeit ins Haus steht! Wer nur eine Spur von Hirn besitzt, kann das bestenfalls als Ironie sehen ansonsten ist das die eigentliche Verhöhnung! Das sich Putin darüber lustig macht, zeigt dass er jedenfalls mehr in der Birne hat als die kompletten Hohlbirnen, denen wie unsere Zukunft entscheiden lassen. Die Frage ist, wie blöd sind wir eigentlich!?
Diese sehr entscheidende Frage richten Sie bitte an den Grünen Rotz Gewaeschler. Weil das Schwarze Anhängsel hat nur mehr die Goschen zu halten als Hampelpartei 🤯🥳
Das war vorauszusehen, dass man sofort den Landraub, den von Putin begonnenen Krieg vergisst und so tut als wäre nichts geschehen! Wenn nur wieder Gas fließt und wir wieder warme Stuben haben? Diese Unterwürfigkeit, die Scheinheiligkeit und Feigheit ist zum kotzen! Und Bundesheer brauchen wir auch keines, weil jetzt ist er ohnehin nicht mehr böse?
Verstärkt durch die Trolle in St. Petersburg sind wir an Doppelmoral und Duckmäusertum nicht zu überbieten!
Richtig, unterwürfig und scheinheilig sind die meisten EUler, ansonsten wären schon hunderttausende vor den jeweiligen Regierungen und in Brüssel und würden diese …….. mit Hunderttausenden nassen Fetzen davonjagen.
Danke Harald, für diesen grossartigen Beitrag, dem kann man wenig bis gar nichts hinzufügen.
So viel Unkenntnis von internationaler Politik wie in vielen dieser Kommentare evident tut dem Gehirn des Lesers weh.
“Wir bieten einen Waffenstillstand an” findet sich in noch keinem Transskript und gehört hätte ich das auch. Woher hat der Exxpress die Übersetzung?
Wenn Selensky das Waffenstillstandsabkommen annimmt könnte man doch ihm und auch Putin gleichzeitig den Friedensnobelpreis verleihen ?
Ein Despot der übelsten Sorte überfällt brutal ein souveränes Nachbarland, lässt gezielt auf Zivilisten und Krankenhäuser schießen. Und dann bekommt er den Friedensnobelpreis dafür, dass er wieder damit aufhört? Alfred Nobel würde sich im Grab umdrehen.
V. Putin hat verloren. Das weiss er, das weiss J. Biden, E. Macron usw.
Jetzt kommt es darauf an V. Putin nicht den Grund zu liefern Atomwaffen oder Chemiewaffen einzusetzen um es vor seinen Generälen und der Bevölkerung rechtfertigen zu können.
Die Schlinge muss jetzt von innen um ihn gelegt werden, also Zeit schinden.
Peter ich bitte sie, reißen sie sich zusammen!
Und für alle Zweifler und den Gaunertaler: Ich erkenne die Selbstbestimmung der vier Gebiete und ihren Beitritt zur Russischen Föderation an! Glückwunsch aus Österreich!
Wo genau ist die Verhöhnung der europäischen Politiker?
Der “Westen” sanktioniert Russland seit Jahren. Der Westen hat Russland einen Wirtschaftskrieg aufgezwungen. Der Westen beliefert die Ukraine mit Waffen und fördert das Sterben der Menschen in diesem sinnlosen Krieg. Die russischen Bürger in der Ukraine wurden ihrer Grundrechte beraubt. Der Westen spricht von westlichen Werten und finanziert (und fördert damit) den Krieg und das Sterben. Die westlichen Politiker haben die Energiekrise ausgelöst und die Inflation verursacht: einerseits mit einer fatalen Zinspolitik und den Pandemie-Maßnahmen und andererseits mit ihrer wirtschafts- und wohlstandsfeindlichen Energie- und Klimahysteriepolitik.
EU-Europa steht vor einem politischen und wirtschaftlichen Desaster sowie Abgrund.
Die Ukraine ist kein EU-Staat. Russland hat nie die Sicherheit Europas bzw. der EU bedroht. Dagegen sich hat die NATO bis an die Grenzen Russlands vorgetastet, was dort als massive Bedrohung der russischen Sicherheit gesehen wird. Wie würden die USA reagieren, wenn die Truppen des Warschauer Paktes vor der US-Grenze stehen würden? Wäre das aus US-Sicht unbedenklich? Wer hat sich um die seit 2014 sterbenden Menschen in der Ostukraine gekümmert, die durch ukrainische Waffen getötet wurden: viele tausende Menschen.
Der Westen treibt die Eskalation voran. Dem Abbruch der wirtschaftlichen Beziehungen folgt der Abbruch der diplomatischen Beziehungen. Aus der Geschichte haben die EU-USA-Politiker nichts gelernt. Wie in Zeiten des Kalten Krieges wird ein Krieg in Europa stattfinden. Die politischen Kriegstreiber sollen sich bewaffnen und in den Krieg ziehen, aber die europäischen Völker wollen keinen Krieg. Die Völker wollen in Frieden und Eintracht koexistieren.
Kultureller Austausch und Verständigung sowie wirtschaftliche Verbindungen zur Sicherung des Friedens und der Versorgung und zur Steigerung des Wohlstandes, anstatt Eskalation und Krieg!
Die haben aus der Geschichte gelernt, wie man einen Krieg anzettelt.
Bravo!
So ist es – danke!
Herrlich präziser, analytischer Beitrag . Die Brunserl-EU tut ja so, als hätte sie den Ukraine-Konflikt 2014 nicht im Sinne der USA mitbegünstigt. Hiezu gibt es Dutzende schlüssige Beweise und Verknüpfungen. Die USA gehen IMMER völkerrechtswidrig vor ( erinnere an die Irak-Giftgas-Lüge) !! Die EU unter der unsäglichen Großmutter u. der Böse Wolf – Kopie VdL behirnt es nicht , dass die USA ein mieses,völkerzerstörendes EU-Spiel spielen. Dieser Kontinent wird DANACH unbrauchbar sein , dazu kommen noch die unangemeldeten Invasoren aus aller Welt !! Die 3.-4.Garnitur von abgehalfterten Politdöseln, die in der EU ihre Pfründe verteidigt , die werden den Teufel tun, etwas zu ändern !
Die Veränderung muß von den Völkern der EU ausgehen : mit einem KLAREN Auftrag……. den schreib ich hier nicht , kann sich jeder reimen !! 🙁
Genau so ist es lieber Harald. Sehr gut geschrieben!!
auch meine Zustimmung, Daumen hoch.
volle Zustimmung, leider hilft alles nix – Flucht ist die einzige noch vernünftige Option. Der Strudel wird weiter gehen und weiter eskalieren, alle 4 Säulen unserer “Demokratie” sind zersetzt und verkauft. Entweder es endet mit einem großen Feuerball oder etwas früher in einer blutigen Revolution -> beides nicht unbedingt erlebenswert…
Ihr seid euch eure Putin Propaganda ja gegenseitig am rein zelebrieren das ist das wahre Witzkabinet .
Der Krieg dauert an weil der Westen die Ukraine unterstützt? Sie hätten wohl gerne dass sich der Russe einfach nimmt was er will und dann basta, stimmts?
Russische Bürger keine Rechte in der Ukraine? Was fordern Sie als nächstes, dass auch Menschen aus Afrika mehr Rechte in Deutschland haben oder Russen mehr Rechte in Spanien? Das ist das Land der Ukrainer.
Wenn Europa Milliarden an Gelder für Gas überweist nennen Sie das Wirtschaftskrieg der Europäer? Ja mei, der arme Russe weint schon in der Badewanne voller Geld.
Russland und Putin wollen Krieg, deswegen marschieren sie in fremde Länder ein, er führt Krieg. Europa führt keinen Krieg.
Danke für die klare und deutliche Darstellung dieser Situation. Kann nur hoffen, dass sich diese EU baldigst ändert oder auflöst.
@ Harald, ein Dankeschön ❤️für ihren Beitrag, so ist es und es wird Zeit, dass unsere EU hörigen Politiker endlich aufwachen, sich sofort neutral verhalten und in Österreichs und Europas Sinn ebenfalls das Friedensangebot annehmen!!!!!!!!
Für Österreich, für Europa, FRIEDEN 👍🏻
Es wird weitergehen, die geniale Ursleu hats schon exklamiert. Die Pipes sind zerstört, der Josephus Biden hat es schon vergessen und unsere Frau Gewessler arbeitet schon an einer neuen Energie-Spar-Kampagne. Der Herr Lockl freut sich schon…
Jetzt heißt es: Sofort raus aus diesen unsäglichen Sanktionen, die in erster Linie uns selbst schaden. Österreich ist ein neutrales Land und hat sich in keiner Weise an kriegerischen Auseinandersetzungen zu beteiligen. “Unsere” Regierung hat offenbar vergessen, wer der Souverän ist. Herr Nehammer, wir fordern eine Volksabstimmung!!!!
Klasse Rede von Putin 100 Herzen ❤ an Putin
Man sollte Putin geben was er will.
Und wenn er seinen Krieg bis Österreich ausdehnt sollten wir uns auch anschließen, damit dann der Krieg endlich aufhört und er keine Atomwaffen einsetzt.
Unfassbar!
Gleich nach Putins Ansprache maßt sich – natürlich wieder im Staatsfunk ORF – so ein selbsternannter Experte an, die Rede als “Hasslüge, daß sich die Balken biegen” dem geneigten GIS-Zwangszahler zu ,erklären’.
Ich hoffe, daß die Verantwortlichen dort und in unserer Politik sehr bald die Rechnung für ihre Abgehobenheit und Selbstherrlichkeit erhalten!
Auch mich hat die “Erklärung” des selbsternannten und wohl zur Blase der “Werteverbündeten” zählenden “Experten” im ORF-Staatsfunk maßlos geärgert (zumal ich in den Siebzigerjahren selbst Mitarbeiter im damals noch ganz anderen ORF war) und ich schließe mich ihrer Hoffnung an, dass die Verantwortlichen in Politik und Medien sehr bald die Rechnung für ihre Abgehobenheit und Selbstherrlichkeit erhalten. Beste Grüße!
Nimmt er jetzt viel Geld in die Hand und baut jetzt die völlig zerstörten Gebiete wieder auf ,die er sich widerrechtlich unter den Nagel gerissen hat ? Wenn dieser unselige Krieg wirklich aufhört könnte man vielleicht drüber hinwegsehen wenn auch schwer ,so wie bei der Krim .Und auch der Herr Putin wird nicht ewig leben oder in der Politik sein auch wenn er das momentan glaubt.
@Elwi Es wurden etliche Hilfsgüter geschickt, Essen, Holz zum Heizen und es wurden sogar Pensionen ausbezahlt! Infrastruktur aufzubauen, solange die vom Westen aufmunitionierte Ukraine diese Gebiete beschiessen, scheint jedoch eher westliche Logik zu darzustellen.
Man muss schon zugeben, dass hier wesentlich vernünftigere Aktionen für die Menschen gesetzt werden, als in unseren Regionen – siehe Heizschwammerlverbot. Das ist der grosse Unterschied zwischen ernsthaften Politikern und Regierungskasperln, was wohl ein entscheidender Grund dafür ist, weshalb die Referenden zugunsten Russlands ausgegangen sind.
Nehammer, jetzt Druck auf die EU und die Ukraine machen. Unser Volk will nichts mehr geben. Möglicherweise haben die USA einen kriegerischen Terror-Anschlag auf den Wohlstand Europas unternommen, daher müssen wir spätestens jetzt unsere Sanktionen gegen Russland überdenken.
Wenn sie Nehammer auffordern, Druck zu machen, rate ich ihnen, gleich mit einem Stein zu kommunizieren, aus dem kommt zumindest mehr Wahrheit.
Und wir sollten die Sanktionen nicht überdenken, wir müssen sie beenden!
Da ist der Van der Bellen ganz schnell:
“WIR werden die Annexion NIE anerkennen!”
Alex, wer hat dich denn gefragt ?!
Ein Greis will sich anmaßen, über unsere Zukunft, die Jugend, zu entscheiden.
Ich hoffe, sie erteilt ihm endlich die richtige Antwort !
Den fragt eh keiner, deswegen reisst er aus der letzten Reihe ungefragt den Schlapfen auf.
Der vergisst – so wie die Regierung -, dass Österreich ein neutraler Staat ist.
Bellen muss sich beliebt machen bei den Amis. Der Schwarzenegger hat ja schon Wahlwerbung für ihn gemacht. Es werden noch weitere aus dem Ausland kommen, die auch hier nicht wahlberechtigt sind und großes Interesse an einem österreichfeindlichen Bundespräsidenten haben.
Chapeau Herr Nowak!, auch der Hofburg-Greis ist ja sowas von abgehoben
Und jetzt wäre es die Stunde für Österreich aktuv zu vermitteln. Geht aber nichgt, weil wir in der Regierung lauter inkomptente …. haben.
Oh mein Gott, was für eine gigantische Chance.
Wir wollen alle Frieden.
Was denn für eine Chance.
Dieses “Referendum” wurde nur in Teilbereichen der beanspruchten Gebiete durchgeführt. Russland beansprucht nun jedoch Gebiete, in die nie ein russischer Soldat seinen Fuß gesetzt hatte. Die nach Russland “geflüchteten” Bevölkerungsteile der betreffenden Gebiete wurden “befragt”. Der viel größere Bevölkerungsteil, der in Richtung Ukraine oder gar Europa geflüchtet ist, wurde nicht befragt.
Selbst wenn jetzt sofort die Waffen schweigen würden, ist das Konfliktpotential für die sehr nahe Zukunft immens, weil eben Russland Gebiete beansprucht. Der nächste Kriegsausbruch wäre schon gewiss.
Das ist doch von Russland alles nur verlogen.
Warum besetzen nicht österreichische Freischärler nicht ein südtiroler Grenzdorf, macht dort schnell ein “Referendum”, was zu über 90% für Österreich ausfallen wird, annektiert dann blitzschnell ganz Südtirol und sieht dann Interventionen italienischer Sicherheitskräfte wie einen Angriff auf österreichisches Staatsgebiet?
Wäre doch genau das Gleiche, was Russland jetzt in der Ukraine macht.
Könnte doch nun eigentlich jedes Land auf dieser Welt so machen…
Das sehe ich auch so, allerdings mit einer Einschränkung: Manche wollen den Frieden nicht. Eigentlich unfassbar, aber es ist so. Und was am traurigsten ist: Viele Frauen sind darunter, Mütter, Töchter, Ehefrauen, Großmütter und Alleinstehende, die diesen Krieg weiter befeuern und Waffenlieferungen fordern. Grauslig.