Laut der britischen “Sun” soll die Geliebte von Wladimir Putin (69), Alina Kabajewa (38), schwanger sein. Die ehemalige Sportturnerin ist verschiedenen Quellen zufolge bereits seit 2001 die heimliche Geliebte des russischen Präsidenten, 2008 wurde das Gerücht erstmals von einem russischen Medium aufgegriffen – dieses wurde kurz danach geschlossen. Einen gemeinsamen Sohn soll sie 2015 in einer Schweizer Privatklinik zur Welt gebracht haben, ein zweiter soll 2019 in Moskau geboren sein. Der russische Präsident soll über die Schwangerschaft alles andere als erfreut sein. Die “Sun” beruft sich dabei auf den russischen Telegram-Kanal “General SVR”.

Kabajewa Aufenthaltsort ist unklar

Der Aufenthaltsort von Kabajewa, die in den russischen Medien auch als “Russlands gelenkigste Frau” bezeichnet wird, beschäftigt neben zahlreichen Medien auch die Behörden. Kabajewa soll einen Diplomatenpass haben und seit einem Jahrzehnt in der Schweiz leben. Auch sie ist von den Sanktionen, die der Westen gegen russische Oligarchen verhängt hat, betroffen.