US-Rapper Kanye West (43) ist seit Jahren als „King of Dekadenz“ bekannt. In den vergangenen Jahrzehnten scheffelte er sich ein Vermögen in Milliardenhöhe. Doch mit einem Riesen-Vermögen gehen eben oft auch Riesen-Ausgaben einher. Kanye West ist nicht nur begnadeter Rapper und tüchtiger Geschäftsmann, sondern auch Meister im Geld verprassen.

Kanye West Geschäfte

Gleich mehrere Marken nennt der 43-Jährie sein Eigen. Ganz oben auf der Liste steht sein Aushängeschild, die Modemarke Yeezy. Damit verzeichnet er Einnahmen von geschätzten 3,1 Milliarden Euro. Die eigene Yeezy-Gap-Kollektion bringt ihm zusätzliche 840 Millionen Euro. Außerdem investierte er in die SKIMS-Unterwäscheserie seiner Noch-Ehefrau Kim Kardashian. Er besitzt Aktien in der Höhe von 1,4 Milliarden Euro. Die restlichen 92 Millionen Euro scheffelt er durch die Musikbranche.

Kanye Wests Ausgaben

Gemeinsam mit Kim kauft Kanye nicht nur ein Grundstück, sondern einen ganzen Straßenzug. Mitten drin entsteht in XXL-Format eine Mega-Villa für schlappe 50 Millionen Euro. Hinzu kommen zwei Mega-Ranches in Wyoming für fast 24 Millionen Euro. Eine davon ist sogar mit einem eigenen Restaurant, einem Salon, Verwaltungsgebäuden, knapp einem Dutzend Hütten, Privatseen und einem Klein-Gebirge ausgestattet.

Für die Wahlkampagne als Kandidat bei der US-Präsidentschaftswahl 2020 investierte er 24 Millionen Euro. Lediglich 66.000 Stimmen gehen letztendlich auf sein Konto.

Alleine der Verlobungsring für Noch-Ehefrau Kim Kardashian beläuft sich auf 6 Millionen Euro. Da mag man sich kaum ausdenken welchen Wert die komplette Hochzeit hat. Zu dieser Ausgaben-Liste zählen auch rund 865.000 Euro für die Musikvideoproduktion zum Song „Stronger“, zirka 840.000 Euro für das Geburtsgeschenk seines Sohnes Saint und rund 630.000 Euro für die Vergoldung aller Kloschüsseln. Ja genau, vergoldete Klositze. Ein echter „King“ muss wie ein echter König thronen – auch beim Geschäfte machen der intimen Art.