TSV Hartberg hat einen neuen Cheftrainer gefunden. Erst im November wurde Klaus Schmidt beurlaubt. Nun kehrt niemand geringerer als Markus Schopp in die Oststeiermark zurück. Damit feiert der Grazer nach eineinhalb Jahren sein Comeback bei den Hartbergern. Der ehemalige ÖFB-Teamspieler soll dabei zusätzliche Kompetenzen erhalten. Schopp übernimmt die Gesamtverantwortung Sport. “Im Moment befindet sich der Verein in einer schwierigen Lage. Daher freut es mich umso mehr, dass mir die Clubführung das Vertrauen geschenkt hat”, sagte Schopp.

Markus Schopp war bereits 2018 bis 2021 drei Saisonen lang Trainer in Hartberg. In der Saison 2019/20 führte er die Steirer auf Platz fünf und damit in das Europa-League Play-off.  Durch die Erweiterung seines Kompetenzbereichs wird Schopps Rolle gegenüber seiner ersten Ära in Hartberg nun massiv aufgewertet. Der Steirer hatte zuletzt im Vorjahr in England ein glückloses, nur vier Monate dauerndes Trainer-Engagement beim FC Barnsley.

“Ich werde in diese Aufgabe auch all meine Erfahrungen einbringen, die ich speziell in meiner kurzen, aber sehr intensiven Zeit in England gewonnen habe”, kündigte Schopp an. “Wir stehen vor einer großen Herausforderung, aber ich freue mich schon sehr darauf, die Jungs wiederzusehen und mit ihnen an unseren Zielen zu arbeiten, um mit dem TSV Hartberg in eine erfolgreiche und spannende Zukunft gehen zu können.”