Die Rückkehr von Lionel Messi zum FC Barcelona wird scheinbar immer konkreter. Damit würde der Argentinier zu seiner alten Liebe zurückkehren. Die Spekulationen sind nicht neu, zumal schon im Sommer mit einer Rückkehr Messi´s zu den Katalanen geliebäugelt wurde. Laut der argentinischen Journalistin Veronica Brunati hat der Stürmerstar eine Entscheidung getroffen.

Brunati schrieb auf Twitter, dass Messi am 1. Juli 2023 einen Vertrag beim FC Barcelona unterschreiben wird. Dann würde nämlich auch sein Vertrag bei Paris St. Germain ablaufen. Erst im vergangenen Sommer verließ Messi unter Tränen den FC Barcelona und wechselte in die französische Haupstadt zu PSG. Messi machte noch nie ein Geheimnis daraus, dass er seine langfristige Zukunft nicht in Paris sieht.

Im Gespräch mit “TyC Sports” stellte er klar, dass er wieder in Barcelona leben will. Gemeinsam mit seiner Familie soll sein zukünftiges Leben dort stattfinden. “Das ist es, was meine Frau will und was ich will. Ich weiß nicht, was passiert, wenn mein Vertrag mit Paris endet,” betonte Messi. Der argentinische Superstar wäre ablösefrei zu haben. Das weiß auch Barcelonas Vize-Präsident Eduard Romeu, der auf ein Comeback von Messi hofft.