
Rückzug! Deutsche Verteidigungsministerin Lambrecht verkündet Rücktritt
Am Ende waren es dann doch zu viele Pannen. Bundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) ist am Montag offiziell zurückgetreten.
Am Sonntag konnte Lambrecht noch einen Brand bei ihr zuhause löschen. Als die Berliner Feuerwehr zu ihrer Privatadresse anrückte, waren die Flammen eines brennenden Adventkranzes schon unter Kontrolle. Die brennende Weihnachtsdeko am 15. Jänner ist beispielhaft für ihre Zeit als Ministerin.
Keine sachliche Diskussion mehr möglich
In einer schriftlichen Erklärung Lambrechts heißt es, dass die „monatelange mediale Fokussierung“ auf ihre Person „eine sachliche Berichterstattung und Diskussion“ über Fragen der Bundeswehr „kaum“ zulasse. „Ich habe mich deshalb entschieden, mein Amt zur Verfügung zu stellen“, wird die SPD-Politikerin in der “Bild” zitiert.
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
In Brüssel ist bei den Sozis eine Stelle als Vizepräsidentin frei
Ich kann mich einfach des Eindrucks nicht erwehren, daß das politisch korrekteste und wokeste Quotenweib für diesen wichtigen Posten noch nicht gefunden wurde ….
Ein Segen für Deutschland nimm die barbock mit und verschwindet
In Österreich wäre der Dame gar nichts passiert, sie wäre auf einen noch besser dotierten Posten gehoben worden, sonst nchts. Außerdem dürfte sie eine potentielle Anwärterin auf einen EU-Posten sein.
EU-Posten….. Abwarten……. solche Leistungstraeger, die eigene Schwaechen erkennen und handeln, werden noch auf EU Ebene gebracht. Da hat man sich qualifiziert!
Und in ein paar Wochen sieht man sie dann in Brüssel 🤣🤣🤣 oder noch besser sie löst diese Pfeife Stolperberg von der NATO ab 🤣🤣
Bitte das Baerböckchen und auch unsere Damen Tanner und Gewessler mitnehmen. Wiederschaun!
Jetzt noch Scholz, Bärböck, der FDP-Heini und am besten die ganze Regierung und linksrotgrün versiffte Verwaltung und hintendrein noch die von Laien und ihre korrupte Bande und dann haben wir mit viel Glück wenigstens noch eine Minimalchance auf eine Zukunft in Europa.
V.d.L., die wichtigste bitte noch mitnehmen – Danke
Gott sei Dank ist diese inkompetente Dame weg vom militärischen Steuer. Aber seien wir ehrlich gibt es bei dieser Regieung einen adäquaten Ersatz, ich glaube eher nicht. Der größte Fachkräftemangel ist in dieser Regierung erkennbar. Eine Regierung die nur so strotzt vor falschen politischen Entscheidungen.
Eine Aufzählung ist nicht möglich, da der Platz nicht ausreicht den EXXPRESS zur Verfügung stellen müsste.
sie wurde weggemobbt, und als sie sagte, die Medien sind am Rücktritt schuld, schwupps schreiben diese unisono, wieviel sie fürs Nixtun Übergangsgeld bekommt. Also sofortiges unsachliches Nachtreten, denn das Übergangsgeld ist ihr gutes Recht.
Klares Mobbing, die Dame hat zu wenig Waffen delivered. D wurde von den Russen vor Eskalation des Krieges gewarnt.
Halleluja sog i. Es wird allerdings noch tieferes nachkommen. Unfähige Quotenweiber haben sie ja genug.
Wir auch ! Man muß nicht die Namen aufzählen, jeder Vernünftige und Gebildete weiß es.
So ist es. Ein Dummkopf geht der nächste noch viel klügere kommt nach. Leider
von der leyen wollte sogar das man die panzer umbaut das auch schwangere frauen damit fahren können. wer auf so eine idee kommt ist sicher nicht ausgelasstet.
genau so wie bei uns. an dieser mieserie tragen die hauptschuld die bp. diese unfähigen personen werden immerhin vom bp angelobt und wenn das parteibuch passt bekommen sie den job. wir brauechen in ö und d keine parteibuchsoldaten sonder leute die sich in diesen fächern auskennen und experten. alles andere ist geld und zeitverschwendung. kickl hatte sich nichts zu schuldenn kommen lassen und mußte auf druck von ved gehen. vdb war schuld das die övp u. fpö koalition zerbrach. vdb ist schuld das wir die unfähigste regierung haben seit jahrzehnten. es werden die unfähigsten leute angelobt. dass braucht niemand. das hat sich der fleißige anständige österreicher nicht verdient.
In Deutschland gilt das gleiche wie hier. Erst wenn die ganze Meute an ungelernten Politikern weg ist, ist auch das Problem mit den Krisen gelöst. Bis dahin werden solche wie Lauterbach, Habeck, Baerbock und Scholz das Rad am Laufen halten. Die Dame war nur einer der Sündenböcke für diese Regierung. Jetzt hat sie wieder eine Weile Ruhe und kann alles ganz normal weiter zerstören, was nach dem Krieg aufgebaut wurde. Hauptsache sie selber werden reich dabei.
diese dame ist sogar als parteisoldatin untauglich. schluß mit den peinlichen parteibuch quotenfrauen.
Die geht sicher zur EU und wird die rechte Hand von der VdL
Die kann auch nix
Gut das sie weg ist! Die adipöse Eva Högl ist sicher nicht besser… Aber dafür könnte ihr Sohn ja zur Bundeswehr gehen. Der fliegt doch so gerne Hubschrauber und an der Ostfront werden noch dringend Leute gebraucht.
Keine sachliche Diskussion zulassen – welche Aktionen kann man denn noch ohne irgendeinen Spott und Häme für die nur politisch korrekte bestbezahlte Sesselwärmerin dafür heranziehen, sind denn überhaupt die schwangerengerechten Panzer für die Ukraine rechtzeitig fertiggestellt worden …..
Gute Entscheidung. Passt besser in einen bequemen Schaukelstuhl mitsamt Strickzeug und warmer Decke. Nur – wer wird ihr folgen? Was wird kommen? Man darf auf noch Schlimmeres gefasst sein.
Eine naive, ältere Dame ist eine komplette Fehlbesetzung auf diesem Posten. Aber so wie ich die Deutsche Regierung kenne, wird nichts Besseres nachkommen. Wahrscheinlich jemand weniger harmloser.
Genau so ist es. Waffenhandel ist nicht Sache einer älteren Dame, die keine Ahnung von diesen Dingen hat. Familienministerin wäre o.k. Als Nachfolger würde ich einmal einen General aus dem Ministerium empfehlen, sofern es diese noch gibt.
Es gibt schon eine vermeintliche Kandidatin. SPD Horrorperson. Unfassbar was die Roten da aus dem Köcher zaubern. Wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt ein Zombie daher.
Frauenquote berücksichtigen, so BK Scholz.
Geht s noch ?
Wenn keiner da, dann nimm die Putzfrau ?.
+++
Marine-Inspekteur Kay-Achim Schönbach, die doch
Frau Lamprecht entlassen hat, bzw. Frühpension, nimmt doch den. Schönbach kennt die Materie und eine Sprengung der Ostseegasleitungen hätte es nie gegeben, eher Krieg Deutschland / USA auf der Ostsee.
Der Posten braucht Durchsetzungskraft, Verstand, Weitblick und Objektivität aber keine Ampel-Ideologie.
Die derzeitige deutsche Bundesregierung sollte uns Österreichern eine Warnung sein, was rauskommt, wenn LINKE das Sagen in einer Regierung haben. Nicht nur Deutschland sollte eine Abschre..ung sein, sehen wir nach Brüssel, dort sitzt auch eine (ungewählte) Deutsche am Ruder. Ich hoffe, daß WIR Österreicher klüger und umsichtiger sind, als unser Nachbarlad. Denn, die in Brüssel haben wir ja auch einem Deal Merkel/Macron zu verdanken. Der Macron hat die linke LaGarde an die EZB-Spitze reklamiert, was die zusammengebracht hat, sehen wir auch gerade ! Außerdem zeigt es auch, wer in der EU den Takt vorgibt. Österreich spielt dabei keine Rolle, aber nur weil unsere Politiker es zulassen. Raus aus diesem Verein, u.zw. SOFORT !!
Schlimmer geht’s nimmer. Deutschland ist wirklich die Lachnummer der Welt.