Wer steckt denn da im Spiderman-Kostüm? Englands abtrünniger Royal, Prinz Harry (38), hat sich jetzt mit einer Video-Botschaft an die Kinder von im Einsatz getöteten Militärangehörigen gewandt. In dem fast einmütigen Clip des YouTube-Kanals „Scotty’s TV2 sagt er: „Weihnachten ist eine Zeit, in der wir unsere geliebten Menschen wirklich, wirklich schlimm vermissen, und das ist okay.“ Es könne aber auch Schuldgefühle auslösen, Spaß zu haben, obwohl die Eltern nicht da seien. „Ich bin hier, um euch zu versichern, dass unsere Eltern immer wollen, dass wir Spaß haben“, so der Prinz weiter, bevor er seine Maske abnimmt und mit einem breiten Grinsen „Merry Christmas“ wünscht.

Harry diente selbst der britischen Armee und war sogar zwei Mal in Afghanistan stationiert. Und er spricht auch sonst aus Erfahrung: Als seine Mutter Lady Di (1961-1997) starb, war Harry erst 12 Jahre alt.