Das Horror-Szenario hat Sturm Graz in der Europa League eingeholt. Die Grazer verabschiedeten sich trotz einer bärenstarken Europacup-Saison nach einer 0:2-Niederlage beim FC Midtjylland aus dem internationalen Geschäft. In einer Gruppe, in der am Ende alle Teams acht Punkte anschrieben, Sturm aber das schlechteste Torverhältnis aufwies, leistete Lazio Rom mit einem 0:1 gegen Feyenoord Rotterdam keine Schützenhilfe. Feyenoord und Midtjylland schafften den Aufstieg, Lazio stieg in die Conference League um.

600 Fans reisten in den Norden

In einer verrückten Gruppen-Konstellation ging es am Donnerstag hin und her: War Sturm zur Halbzeit noch Dritter, änderte sich das mit der Führung der Niederländer. Den entscheidenden Unterschied machte dabei das bittere 0:6 in Rotterdam.

600 Sturm-Fans hatten die Reise in den Norden angetreten – und damit ihr Kartenkontingent im modernen, 11.500 Menschen fassenden Stadion Herning, ganz ausgeschöpft.