
Schluss mit Kuschelkurs: Landbauer will Klima-Kleber mit voller Härte bestrafen
Es reicht! Nach der erneuten irren Klebe-Aktion der Klima-Aktivisten der „letzten Generation“ heute in Wien (eXXpress berichtete) fordert jetzt auch die FPÖ harte Strafen. Es handle sich um radikale Gesetzesbrecher, mit dem Kuschelkurs müsse ein für allemal Schluss sein.
„Die Klimaterroristen sind ein Fall für den Amtsarzt und den Verfassungsschutz“, verurteilt FPÖ-Landespartei- und Klubobmann im niederösterreichischen Landtag, Udo Landbauer die Attacken und Blockaden der Klimakleber. „Zuerst sind es Gebäude, dann Straßenblockaden und am Schluss geht es um Menschenleben. Bei den Klimaterroristen fallen alle Hemmungen. Die Angriffe kosten der Allgemeinheit viel Geld und den Einsatzkräften wertvolle Zeit. Radikale Gesetzesbrecher, die Einsatzkräfte an ihrer Arbeit hindern, sind mit voller Härte zu bestrafen“, fordert Landbauer.
Die Klimaterroristen drehen immer weiter an der Eskalationsspirale. „Mit dem Kuschelkurs muss sofort Schluss sein. Die Pendler und Familien müssen vor diesen verfassungs- und demokratieverachtenden Extremisten geschützt werden. Die Regierung muss jetzt handeln. Ewig lange Diskussionen und Sesselkreise sind zu wenig“, sagt Landbauer.
Mikl-Leitner fordert Freiheitsstrafen für Klima-Kleber
Und mit dieser Forderung ist Udo Landbauer nicht allein. Erst am Samstag hatte Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) Freiheitsstrafen für Klima-Chaoten gefordert. “Wer seine Freiheit dazu missbraucht, das Leben seiner Mitmenschen zu gefährden, dem muss der Entzug seiner Freiheit drohen.”
Und auch der Generalsekretär der ÖVP, Christian Stocker, bezog am Montag in Sachen Klimaterroristen klar Stellung. „Klimakleber betreiben Sabotage, die wir als Volkspartei scharf verurteilen. Denn eines muss angesichts ihrer unverantwortlichen Aktionen klar sein: Das ist kein Kavaliersdelikt. Verkehrsstau und Chaos haben noch nie der Umwelt geholfen, im Gegenteil, damit zieht man lediglich Ärger auf sich und erntet bloßes Unverständnis. Diese offensichtlichen Berufsdemonstranten nehmen unsere Gesellschaft in Geiselhaft“, betont Socker bezugnehmend auf die heutige Sabotageaktionen in Wien. Und: „Der Zweck heiligt nicht alle Mittel. Dass Blaulichtorganisationen durch selbsternannte Klimaaktivisten in ihrer Arbeit blockiert werden, ist eine Zumutung und brandgefährlich. Die Klimakleber schaden damit nicht nur sich selbst, sondern auch ihrem eigentlichen Anliegen und erhöhen den Ärger der Menschen auf die Klimabewegung.“
Kommentare
Die plan- und sinnlosen Kinder der „Letzten Generation“, deren Lieblingsaktivität es ist entweder Lebensmittel über Kunstwerke zu giessen oder sich auf Hauptverkehrsadern oder Flughafen-Runways festzukleben müssen teilweise sehr empfindliche Geldstrafen dafür bezahlen. Die Frage die sich jeder früher oder später stellt ist, wie kann diese Armee von tausenden arbeitslosen Influencern diese Geldstrafen bezahlen. Nun, wie in jeder Sache gilt auch hier wieder der Grundsatz „Cui Bono“ und es ist alles ganz einfach. Die „Letzte Generation“ wird wie fast alle Terrororganisationen von den USA finanziert. Im Speziellen von Öllobbyisten oder von „Energy Climate Funds“ die ebenfalls von sehr reichen Öl-Milliardären aus den USA finanziert werden. Daher muss es auch niemanden wundern, dass sich in den gesamten USA bisher kein einziger degenerierter Autist auf einem Highway oder einer Strasse in New York festgeklebt hat … Auch diese aus den USA gelenkten Aktionen dienen einzig und alleine dem Ziel die europäische Wirtschaft so schnell wie möglich zu zerstören … Dafür muss man nur ein paar Kinder mit pseudo-wissenschaftlichen Sterndeuter-Informationen und einem 1,5 Grad-Wert Erderwärmungsfaktor füttern und schon marschieren sie los und verkleben alles und jeden und breiten sich wie ein Virus in den leeren Köpfen unserer Kinder aus.
Wenn eine handvoll Fanatiker Sabotageakte begehen, um der Bevölkerung ihren Willen aufzuzwingen, ist das kein Protest. Die Gesellschaft muss sich mit aller Härte dagegen wehren. Das ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit und kein Diskussionsthema!
übrigens lieber Exxpress: wir sind noch lange nicht per Du, was die Freischaltung anbelangt!
falscher Titel. Herr Landbauer kann nämlich niemand mit voller Härte bestrafen.Das kann nur das Gericht nach aktueller Gesetzeslage .Also titelt nicht derartigen Schwachsinn!
Von wem fordert die OVP NÖ das? Vom ÖVP – Kanzler? Ist sie in Opposition?
Leider nur Vorwahlfloskeln, welche nie umgesetzt werden !!!
Bei der ÖVP wissen wir aber, dass am Tag nach der Wahl wieder Alles politisch korrekt sein wird.
Es gibt wachsende Einsicht, dass die Klimapolitik nicht ausreicht und dass die Befürchtung, “letzte Generation” zu sein, die auf diesem Planeten gut leben kann, sehr berechtigt ist. Klimaaktivismus wird international noch weiter zunehmen, je mehr Dürren und andere Extremereignisse uns heuer im El Nino-Jahr ins Haus stehen. Ja, die Aktionen sind lästig und lösen kein Problem, aber ein gewisses Verständnis, dass irgend etwas getan werden muss, gibt es doch.
Man klebe sie dort bombenfest an, wo es Arbeit zu erledigen gilt, die niemand machen will.
wenn diese regierung nicht in der lage ist mit den aktivisten fertig zu werden – was eigentlich sehr einfach wäre – wie lösen die das welches alles gerade stattfindet und noch kommen wird ? ( hää ? )
Vor einigen Jahren wurde unsere Privatinitiative auf unserer vielbefahrenen Ortsstrasse Tempo 30 zu verhängen von einem präpotenten Landesirgenwas wegen zu geringem (täglich 800 PKW ) Verkehraufkommen abgelehnt.,
Nun versuche ich mit den Klimaschützern Kontakt aufzunehmen, denn die lösen vollig straffrei unser Problem…..
Ein Amtsarzt ist weisungsgebunden und kann gar nichts, außer gutachtlich vorliegende Fachbefunde zusammenfassen. Die Klima-Aktivisten gehören sofort mit einem Geldbetrag und vielen Sozialstunden bestraft. Dazu muss man vor allem gegen die Drahtzieher vorgehen. Jene, welche die Aktivisten finanziell unterstützen. Werden Geldbeträge angenommen von Dritten, dies sofort vom Finanzamt recherchieren lassen und diese Spendenempfänger ebenfalls bestrafen. Es gäbe genügend Ansätze, hier etwas zu unternehmen, wenn man auch wirklich wollte.
Höchste Zeit endlich massiv gegen diese Störenfriede zu unternehmen!
Leider nur Vorwahlfloskeln,welche NIE umgesetzt werden !!!
Ich hoffe, daß die NÖer nicht auf die “Gesänge” der ÖVP hereinfallen oder denken, diese Wahl sei eine Persönlichkeitswahl ! Die NÖ LH-Frau war doch auch IM, noch dazu im Jahre 2015, sie war auch jene, welche zu 100 % für alle Coronamaßnahmen, Einschränkung der Grund- und Freiheitsrechte, gestimmt hat. Bitte niemals verzeihen oder vergessen. Nicht den Wienern nachmachen, ! Außerdem, in Wien ist die Hälfte der Bevölkerung bereits zugewandert, sehr viele leben vom Arbeitslosengeld, etc. die besten Wähler für Rot !
@Superartemis : genau so isses !! WIR sind die Opfer, DIE sind die Täter !! Daher NIEMALS vergessen , NIEMALS verzeihen ! Auch wenn sie jetzt ihre Häute retten wollen ! Opfer haben ihren Tätern nix zu verzeihen, gaaaar nix ! 🙁 🙁
Als es um unsere Freiheit in Sachen Corona ging, marschierten tausende Polizisten auf und drangsalierten die friedlich demonstrierende Bevölkerung. Bei den radialen linken Klima-Terroristen kommen umgekehrt die Wattebäuschchen zum Einsatz, und man reicht ihnen heißen Tee und wärmende Decken. Es wird Zeit dass die FPÖ die Regierung in diesem Staat übernimmt.
@siegmund: Vielen Dank, auf den Punkt gebracht!