Die Ursache für die nächtliche Auseinandersetzung in dem Innsbrucker Lokal ist noch nicht geklärt – wer aber auf wen mit einer Metallstange eingeschlagen hat, das zeigen nun zwei Videos: So liegen bereits die Gäste, die angeblich den Streit begonnen haben, auf dem Boden, als ein Security-Mitarbeiter eine Metallstange nimmt und mit dieser auf die Kontrahenten einschlägt. Auch das entsetzte Gesicht eines Kollegen des kahlköpfigen Sicherheits-Mitarbeiters ist gut zu sehen – er will den zuschlagenden Security noch zurückhalten.

Videos zeigen andere Version der Attacke

Insgesamt acht Verletzte im Alter von 17 bis 49 Jahren forderte diese wüste Prügelei, von der die Tiroler Tageszeitung berichtet, dass “laut Polizei” die Gäste mit Eisenstangen auf die Securitys losgegangen wären.

Die unfassbaren Bilder von der Prügelei in Innsbruck.

Die zwei dem eXXpress zugespielten Videos zeigen nun einen ganz anderen Sachverhalt: Es ist eindeutig zu sehen, wie ein Sicherheits-Mitarbeiter die Stange, die das Absperrband hält, nimmt, über seinen Kopf ausholt und mit der Metallstange zuschlägt. Die Innsbrucker Polizei musste mit mehreren Funkstreifenbesatzungen eingreifen.