Finanzminister Magnus Brunner (ÖVP) muss nach seinem E-Scooter-Unfall am Freitagabend noch einige Tage im Krankenhaus verbringen. Brunner sei auf seinem Heimweg beim Überqueren der Straßenbahnschienen gestürzt und hat Verletzungen im Gesichts- und Kopfbereich erlitten, hieß es gegenüber dem eXXpress am Samstag. An genauere Details kann sich der Finanzminister nicht erinnern, teilte sein Büro weiter mit. Und betont: Der Finanzminister wird keine Folgeschäden mit sich tragen. Sein Zustand ist stabil.

Brunner wird in den nächsten Tagen jedoch keine Termine wahrnehmen können. Auch seine Teilnahme am Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos musste er absagen.

Unfall mit Leih-Scooter

Wie es aus Brunners Umfeld hieß, ist der Minister öfter mit einem Scooter unterwegs. So auch am Freitagabend: Er habe seinen Fahrer nach Hause geschickt und sich einen Leih-Scooter geborgt. Dann kam es zu dem Unfall. “Alles Gute! Ich hoffe, Sie sind bald wieder fit!”, schrieb ein eXXpress-Leser im Forum. Zahlreiche User schlossen sich dem an.

Bereits vor gut einem Jahr musste der sportbegeisterte Brunner auf Krücken übers politische Parkett wandeln, weil er sich bei einem Sturz auf einer Treppe den Knöchel verletzt hatte.