Die 32-jährige Brittany Wilson war am Freitagabend vor dem Haus, das sie mit ihrem Freund bewohnte, in blutiger Kleidung gefunden worden. Im Vorgarten fanden die Beamten ein Schwert, das sich als die Tatwaffe herausstellte. Mit diesem hatte sie auf ihren Freund eingestochen – dieser lag tot im Haus. Wieso die beiden ein Schwert im Haus hatten, ist bisher unklar.

Wollte Freund von Dämonen befreien

Der Grund für die Tat war laut Wilson Angaben, dass ihr Freund besessen gewesen sei und sie mehrere Wesen in seinem Körper gesehen hatte. Diese habe sie töten wollen, nicht aber ihren Freund. Die Staatsanwaltschaft von Cape Girardeau klagte Wilson am Sonntag wegen Mordes erstes Grades und bewaffneter krimineller Handlungen an. Ihre Kaution wurde auf zwei Millionen US-Dollar festgesetzt.

Opfer und Täterin hatten Crystal Meth konsumiert

Die Droge Methamphetamin ist in der Szene auch als Crystal Meth bekannt. Dabei handelt es sich um eine synthetische Substanz in kristalliner Form, die geschnupft, geraucht, geschluckt oder injiziert werden kann. Das Rauschgift gilt als besonders gefährliche a es in schnellster Zeit irreparable körperliche Schäden anrichtet und sofort abhängig macht. es ist in der Herstellung sehr billig und wird oft auch von Personen konsumiert, die aus einkommensschwachen Schichten kommen.