Enttäuschend verlief der Slalom der Damen in Meribel. Beste Österreicherin wurde Katharina Truppe mit Platz 12. Nach dem Rennen sprach sie von einer echten “Watschn”. Dahinter reiht sich Katharina Liensberger auf dem 13. Platz ein (+2,06). Katharina Liensberger belegte den 13. Platz. “War nicht mein Tag. Es gibt was zu tun für nächstes Jahr”, meinte die Olympia-Zweite im ORF-Interview Chiara Mair war 19. und Letzte. Katharina Huber schied im Finale aus, Katharina Gallhuber wurde nach dem ersten Durchgang wegen eines Verstoßes gegen die Materialvorschriften disqualifiziert. Die Niederösterreichern war mit einem zu schmalen Ski unterwegs.

Die Deutsche Lena Dürr gab ihre Halbzeit-Führung am Ende noch her und rutschte auf Platz zwei (+0,48). Dritte wurde die Slowakin Petra Vlhova (+0,81). Den Sieg holte sich sensationell Andreja Slokar. Es war zugleich der erste Weltcup-Sieg für die Slowenin.