Die Polizei ermittelt gegen Dani Alves. Dabei geht es um den Vorwurf der sexuellen Nötigung. Der brasilianische Fußball-Star soll eine Frau am Freitag in einem Nachtclub in Barcelona im Intimbereich berührt haben. Das berichtet die spanische Zeitung ABC. Dabei schob der 126-fache brasilianische Nationalspieler seine Hand in die Unterwäsche der Frau. Anschließend eilten Freunde zur Hilfe, die wiederum das Sicherheitspersonal des Clubs verständigten.

Der Manager des Nachtclubs hat daraufhin umgehend die Polizei gerufen. Die Frau unterzog sich im Krankenhaus einer Untersuchung. Die katalanische Polizei hat nun Ermittlungen eingeleitet. Der Abwehrspiele wies die Vorwürfe von sich und behauptete, nur sehr kurze Zeit im Club gewesen zu sein. Darüber hinaus sei laut Dani Alves überhaupt nichts passiert. Bisher kam es jedenfalls noch nicht zu einer Anzeige.

Nach dem Aus im Viertelfinale bei der WM in Katar erklärte Alves seine aktive Laufbahn im brasilianischen Nationalteam für beendet. Dennoch setzt er seine Karriere auf Clubebene weiterhin fort. In den kommenden Tagen wird Alves nach Mexiko reisen. Am 8. Jänner trifft er mit UNAM Pumas (Mexico City) auf FC Juárez. Alves steht seit vergangenen Sommer beim mexikanischen Club unter Vertrag. Für den FC Barcelona absolvierte der Verteidiger 408 Spiele. Mit den Katalanen feierte der Brasilianer drei Champions-League-Titel. Außerdem spielte Alves in der Vergangenheit für Juventus Turin, FC Sevilla und Paris St. Germain.