Bei einem Fußballspiel in der Wiener Stadtliga zwischen Dinamo Helfort und Favoritner AC spielten sich wilde Szenen ab. Eigentlich war es bis knapp vor Schluss ein Spiel auf Augenhöhe. Doch dann eskalierte die Situation völlig. Wie die Kollegen von platzverweis.at auf Instagram mitteilten, bekamen sich Ordner und FavAC-Fans in die Haare. Es flogen sogar die Fäuste. Was der Auslöser war, ist bis dato nicht bekannt.

Doch das war noch lange nicht alles. Das Team von platzverweis.at wurde sogar angepöbelt und beschimpft. Inzwischen ist das Gröbste vorbei. Dennoch wurde das Team von offizieller Seite und von den Fans beschimpft, bedroht und anschließend von vorerst unbekannt körperlich attackiert.

Zu allem Überfluss wurde sogar die Kamera unter Gewaltanwendung gestohlen. Eine Anzeige wurde bei der Polizei bereits erstattet. Allerdings haben beide Kameras hinter den Toren den Diebstahl gefilmt. Das Material sei als “brauchbar” zu bewerten. “platzverweis.at” ruft dennoch zur Hilfe auf und richtet nun auf Instagram eine Bitte an alle FavAC-Fans und Fans, die dort gestanden sind.

Nach einer Unterbrechung von 20 Minuten konnte das Spiel unter massiver Polizeiüberwachung zu Ende gebracht werden. FavAC setzte sich am Ende mit 1:0 durch. “Ob wir im Saisonfinale der Wiener Stadtliga über den Titelkampf berichten, werden wir nach einer Findungsphase entscheiden. Man muss uns nicht mögen. Aber mit der körperlichen Attacke und dem Diebstahl der Kamera ist eine Grenze überschritten, die wir nicht einfach als “blöd grennt, vergess mas” ad acta legen werden,” hieß es abschließend in einem Statement.