Eigentlich kann sich Joelinton derzeit nicht beklagen. Der ehemalige Rapid-Spieler liegt mit Newcastle United in der Premier League auf Champions-League-Kurs. Der Brasilianer ist auch Stammspieler. Am Dienstag steuerte er beim 2:0 Sieg von Newcastle United im ELF-Cup gegen Leicester City ein Tor und ein Assist bei. Doch nun sorgte der ehemalige Rapid-Spieler abseits des grünen Rasens für Wirbel. Joelinton wurde verhaftet. Der Premier-League-Profi wurde verhaftet, nachdem er im Rahmen einer Verkehrskontrolle einen zu hohen Blutalkoholspiegel aufwies.

“Kurz vor 1:20 Uhr am Donnerstagmorgen zogen Polizeibeamte ein Fahrzeug aus dem Verkehr und verhafteten den Lenker,” teilte die Polizei am Donnerstag mit. Englischen Medienberichten zufolge handelte es sich beim Lenker um Joelinton. Noch im Jänner muss sich der Newcastle-Spieler vor Gericht verantworten.

Bislang gab es weder vom Spieler noch vom Verein eine Stellungnahme. Joelinton spielte zwischen 2016 und 2018 leihweise bei Rapid. Nach seiner Rückkehr zu Hoffenheim folgte der sportliche Durchbruch. So sind die Magpies auf den Offensivspieler aufmerksam geworden. Newcastle hat daraufhin 44 Millionen Euro an den deutschen Bundesligisten überwiesen.