Es gibt wieder viel zu besprechen beim sport-eXXpress. Manuel Ortlechner, Ex-Profi und nun Sportdirektor bei der Austria wird über die abgelaufene Saison der Wiener Austria und über seine Rolle als Sportchef der Veilchen sprechen. Seit Mai diesen Jahres hat Ortlechner in sportlichen Belangen das Sagen am Verteilerkreis. Außerdem wird sich Ex-Nationalspieler Stefan Maierhofer, der in seiner aktiven Laufbahn viel erlebt hat zur bisherigen Bundesliga-Saison, der Situation beim ÖFB-Team und seiner Laufbahn äußern.

Einen ganz besonderen Gast hat der sport-eXXpress diesmal auch zu bieten. Niemand geringerer als Felix Neureuther spricht im exklusiven Interview mit Dominik Hana über sein neues Projekt “Beweg dich schlau” und den Auftakt der Ski-Saison. Am kommenden Wochenende startet der Weltcup in Sölden. Neureuther zeigte sich im Vorfeld der neuen Ski-Saison kritisch zum aus seiner Sicht viel zu frühen Start. Außerdem geht er beim Exklusiv-Interview mit eXXpress auf die Olympischen Spiele in Peking ein. Auch an den Winterspielen hat Neureuther Kritik geübt.