20.15 Uhr auf eXXpressTV: Der Sport-Jahresrückblick mit Dominik Hana
Das Sport-Jahr 2021 hatte einiges zu bieten: Es wird Zeit, die Höhepunkte Revue passieren zu lassen. Dominik Hana präsentiert auf eXXpressTV die spannendsten Sportmomente des Jahres.
Das Sportjahr 2021 war erneut geprägt von der Corona-Pandemie. Dennoch standen mit der Europameisterschaft 2021 einige große Highlights auf dem Programm. Das ÖFB-Team überstand die Gruppenphase und scheiterte im Achtelfinale nur denkbar knapp am späteren Europameister Italien. Außerdem sorgte Red Bull Salzburg für Furore. Die Bullen führen die Liga erwartungsgemäß an – mit 14 Punkten vor Sturm Graz. Darüber hinaus konnten die Bullen – erstmals in der Vereinsgeschichte – den Einzug in das Achtelfinale der Champions League fixieren. In der Mozartstadt wurde Geschichte geschrieben!
Erfreulich waren aus österreichischer Sicht auch die Olympischen Sommerspiele. Mit sieben Medaillen hätten wohl nicht einmal die größten Optimisten gerechnet. Auch beim ÖSV hat sich einiges getan – und zwar an der Spitze. Von 1990 bis 2021 war Peter Schröcksnadel Präsident beim Österreichischen Skiverband. Karl Schmidhofer übernahm – allerdings nur für drei Monate! Dann ist Schmidhofer zurückgetreten. Nun ist Roswitha Stadlober Präsidentin des ÖSV!
Rücktritt von Schlierenzauer und Abschied von Doppler/Horst
Auch für Tennis-Fans hatte das Jahr 2021 einiges zu bieten. So triumphierte Alexander Zverev bei den Erste Bank Open. Dominic Thiem fehlte aufgrund einer Verletzung – apropos: eXXpressTV hat Wolfgang Thiem zum Interview getroffen. Das gesamte Interview gibt es um 20.15 Uhr auf eXXpressTV!
Skispringer Gregor Schlierenzauer gab sein Karriereende bekannt. Doch auch das Beachvolleyball-Duo Doppler/Horst gab bekannt, dass man nah zehn Jahren getrennte Wege geht. eXXpressTV hat die Beachvolleyballer zum großen Abschieds-Interview gebeten. Außerdem wird noch einmal das unfassbar spannende Formel 1-Finale zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen thematisiert. Zum Schluss blickt Dominik Hana gemeinsam mit dem Präsidenten vom Österreichischen Olympischen Comité Karl Stoss auf das Jahr 2021 zurück. Abgesehen davon wagt Karl Stoss einen Ausblick auf das Jahr 2022.
Kommentare