Anstoß in der Bundesliga verzögert: Gladbach-Fans sorgen für Chaos
Das Bundesliga-Spiel zwischen VfL Bochum und Borussia Mönchengladbach konnte zunächst nicht wie geplant über die Bühne gehen. Der Anstoss verzögerte sich, weil Banner und Fahnen im Gäste-Bereich die Sicherheitstore und Fluchtwege verdeckten.
Wirbel vor dem Bundesliga-Spiel zwischen dem VfL Bochum und Borussia Mönchengladbach. Das Spiel konnte nicht wie geplant um 15.30 Uhr angepfiffen werden. Der Anstoß verzögerte sich. Gladbach-Fans haben im Gäste-Bereich mit großen Fahnen und Bannern die Sicherheitstore und Fluchtwege verdeckt. Der Stadionsprecher musste die Fans von Borussia Mönchengladbach mehrmals daran erinnern, dass diese ihre Fahnen umhängen müssen, damit das Spiel losgehen kann.
ℹ️ #BOCBMG läuft noch nicht. Im Gästebereich verdecken Zaunfahnen die Sicherheitstore. So lange die nicht weg sind, pfeift der Schiri hier auch nicht an...
— VfL Bochum 1848 (@VfLBochum1848eV) September 30, 2023
Es folgten etliche Diskussionen mit Fanbetreuern. Erst nach der fünften Stadiondurchsage nahmen die Gladbach-Anhänger ihre Fahnen beiseite. Nach zehnminütiger Verzögerung konnte das Duell um 15.40 Uhr beginnen. Die Fans nahmen anschließend alle Fahnen runter. Auch jene, die von den Ordnern erlaubt waren. Zudem stellten die Ultras den Support ein.
Kommentare