Ausschreitungen im Stadion: Türkischer Hooligan prügelt mit Eckfahne Torhüter
Wilde Szenen am Fußballfeld: Türkische Hooligans feuerten Raketen auf die Tribüne der gegnerischen Fans. Als Chaos ausbrach, schaffte es einer der Rowdys aufs Feld, riss die Eckfahne aus der Erde und attackierte damit kurzerhand den Torhüter.
Solche Ausschreitungen beim Fußballmatch gibt es bei uns (noch) nicht: Beim Spiel der Zweitligisten Göztepe gegen Altay kam es in der Türkei zu wilden Szenen. In der 19. Spielminute feuerten Altay-Fans Feuerwerkskörper in die Richtung der gegnerischen Tribüne. Dabei gab es Verletzte, die Rettung brachte mehrere Personen ins Krankenhaus.
Das Duplizieren
Im Zuge des Chaos, das im Stadion ausgebrochen war, griff ein Göztepe-Fan zur Eckfahne des Spielfelds, zog diese aus der Erde und rannte damit auf den Torhüter von Altay, Ozan Evrim Ocenk, zu. In einem Video ist zu sehen, wie der gewalttätige Fan von hinten auf den Goalie zustürmt. Er holt mit der meterlangen Stange aus und schlägt ihm damit auf den Nacken. Ein weiteres Mal schlägt er auf den Körper des erschrockenen Ocenks ein, bevor er vom Sicherheitspersonal festgenommen wird.
Goztepe vs Altay in Turkey was interrupted after a fan attacked the Altay goalkeeper with the corner flag… 😧pic.twitter.com/ylfsSKmrxM
— SPORTbible (@sportbible) November 27, 2022
Der Torhüter musste mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Angreifer wurde von der türkischen Polizei festgenommen. Das Spiel fand auch unter österreichischer Beteiligung statt. Ex-Nationalspieler Ekrem Dag ist Trainer bei Göztepe, Marko Kvasina einer der Stürmer. Das Spiel wurde abgebrochen.
Kommentare