Austria verlängert mit Sportdirektor Manuel Ortlechner
Die Austria hat den Vertrag mit Manuel Ortlechner verlängert. Das neue Arbeitspapier des Sportdirektors der Veilchen läuft nun bis 2026. Das teilten die Wiener in einer Aussendung am Montag mit.
Manuel Ortlechner bleibt der Austria erhalten. Der Sportdirektor der Veilchen hat einen neuen Vertrag bis 2026 unterschrieben. Das gaben die Wiener in einer Aussendung am Freitag bekannt. Damit läuft das Arbeitspapier genauso lange wie jenes von Sport-Vorstand Jürgen Werner.
“Wir sind stolz, dass wir Manuel Ortlechner für drei weitere Jahre verpflichten konnten. In den ersten eineinhalb Jahren unserer Zusammenarbeit haben wir schon vieles umgesetzt, jetzt gehen wir unseren Weg gemeinsam weiter. Ich bin froh, dass ich Manuel mit seiner sportlichen Expertise und seinem Austria-Herz weiter an meiner Seite habe,” wird Werner in der Aussendung zitiert.
✍️ 𝗠𝗮𝗻𝘂𝗲𝗹 𝗢𝗿𝘁𝗹𝗲𝗰𝗵𝗻𝗲𝗿 𝗯𝗹𝗲𝗶𝗯𝘁 𝗦𝗽𝗼𝗿𝘁𝗱𝗶𝗿𝗲𝗸𝘁𝗼𝗿 💜
— FK Austria Wien (@FKAustriaWien) July 17, 2023
Meister-Kapitän @m_ortlechner verlängert um drei Jahre, sein Vertrag läuft nun wie jener von Sport-Vorstand Jürgen Werner bis zum Sommer 2026.#faklive #Ortlechner2026
📸 @MrShaked pic.twitter.com/jDTOgB533t
Auch Manuel Ortlechner zeigte sich angesichts der Vertragsverlängerung erfreut: “Ich möchte mich für das Vertrauen, das mir der Verein entgegenbringt, bedanken. Ich freue mich, dass ich weiter mitgestalten darf, den Verein im sportlichen Bereich weiterzuentwickeln. Als ich vor zwei Jahren als Sportdirektor begonnen habe, hatten wir das Ziel, die Austria ein Stück weit neu zu erfinden. Ich denke, dass sich seitdem schon viel verändert hat und, dass uns das im ersten Schritt gut gelungen ist.“
Kommentare