Austria Wien bleibt gegen Altach torlos, Admira und Hartberg trennen sich 1:1
Neben dem torreichen 3:3 zwischen der SV Ried und dem Wolfsberger AC fielen in den anderen beiden Samstagspartien nur insgesamt zwei Tore. Während die Austria nach einem torlosen Unentschieden gegen Altach weiterhin auf den ersten Heimerfolg in der aktuellen Bundesliga Saison wartet, trennten sich auf die Admira und Hartberg mit 1:1.
Die Austria bleibt zu Hause weiter sieglos. Im vierten Heimauftritt der Saison holten die Violetten am Samstag mit einem 0:0 gegen den SCR Altach das vierte Unentschieden. In einem Spiel mit wenigen aufregenden Szenen waren die Wiener zwar feldüberlegen, scheiterten aber an der eng gestrickten Vorarlberger Abwehr. Die Austria beendete die Partie nach Gelb-Rot für Vesel Demaku (82.) am Ende zu zehnt.
Admira und Hartberg trennten sich unentschieden
Die Admira und Hartberg sind nach ihren überraschenden Auswärtssiegen in der vergangenen Runde der Fußball-Bundesliga auch am Samstag wieder ungeschlagen geblieben. Die Südstädter trennten sich in der 8. Runde im direkten Duell von den Steirern mit 1:1. Joseph Ganda (17.) brachte die Niederösterreicher vor 1.427 Zuschauern in Führung, “Joker” Dario Tadic (83.) bewahrte die Hartberger mit einem späten Tor noch vor einer Niederlage.
Kommentare