Barcelona muss zehn Wochen auf Aguero verzichten
Als wäre der Abgang von Lionel Messi nicht schon bitter genug, muss der FC Barcelona nun auch zehn Wochen auf Neuerwerbung Sergio Aguero verzichten. Der argentinische Fußball-Nationalspieler, der zusammen mit seinem Freund Lionel Messi bei den Katalanen wieder angreifen wollte, erlitt eine Verletzung der rechten Wadenmuskulatur, wie der Verein mitteilte. Der 33-Jährige werde dem Club von ÖFB-Legionär Yusuf Demir ungefähr zehn Wochen nicht zur Verfügung stehen, hieß es in dem Statement.
Aguero war in diesem Sommer nach zehn Jahren bei Manchester City ablösefrei zu den Katalanen gewechselt. Seine letzte Saison bei den “Citizens” war von Verletzungen geprägt. Sein Landsmann Messi hat den Club dagegen verlassen, nachdem ein neuer Vertrag nicht zustande gekommen war.
Für Barca-Trainer Ronald Koeman ist die Personalsituation im Angriff aktuell angespannt. Die sich aufdrängenden Optionen für das erste Liga-Spiel am Sonntag gegen Real Sociedad sind Martin Braithwaite, Antoine Griezmann und Memphis Depay. Für Demir, der in den Testspielen zu gefallen wusste, stehen die Chancen auf einen Einsatz – zumindest von der Ersatzbank – nicht schlecht. (APA/Reuters/dpa)
Kommentare