Bayern-Star Alphonso Davies vor Wechsel zu Real Madrid?
Nach dem blamablen Pokal-Aus herrscht bei den Bayern dicke Luft. Am (heutigen) Samstag ist der deutsche Rekordmeister im Bundesliga-Hit gegen Dortmund gefordert. Doch jetzt gibt es auch Gerüchte über einen möglichen Abgang von Alphonso Davies.
Es brodelt bei den Bayern! Nach dem frühen Pokal-Aus gegen Saarbrücken (1:2) müssen die Bayern im Klassiker gegen Dortmund am (heutigen) Samstag (18.30 Uhr) wieder in die Spur kommen. Jetzt tauchen vor dem Bundesliga-Hit Transfer-Gerüchte auf. Laut einem Bericht der spanischen “AS” denkt Alphonso Davies offenbar über einen Wechsel zu Real Madrid nach.
Demnach führten die Königlichen bereits mehrere Gespräche mit Davies-Berater Nedal Huoseh. Huoseh äußerte sich bereits im vergangenen Sommer zu einem möglichen Wechsel des Kanadiers: “Real ist ein großer Klub, ich bin ein großer Fan. Real ist ein großer Name. Wenn man Gerüchte um seinen Schützling hört, macht das schon stolz.“ Doch auch andere Vereine sollen ihr Interesse an den Diensten von Alphonso Davies bekundet haben.
Allerdings läuft der Vertrag des Linksverteidigers noch bis zum Sommer 2025. Die Münchner wollen mit Davies grundsätzlich verlängern. Doch bislang kam es zu keinem Gespräch. Eigentlich war man sich im Frühjahr bereits einig. Dann musste Ex-Sportvorstand Hasan Salihamidzic aber gehen. Nun liegen die Gespräche auf Eis.
Beim deutschen Rekordmeister kommt Alphonso Davies auf ein Jahresgehalt von sieben Millionen Euro. Damit verdient der kanadische Defensivspieler viel weniger als seine Mannschaftskollegen, die auf das doppelte Gehalt kommen. Genau damit möchte Real jetzt punkten. Die “Bild” berichtet, dass der spanische Topklub bereits wäre, zwischen 40 und 50 Millionen Euro zu zahlen. Davies kam 2019 aus Vancouver – für 14 Millionen Euro. Inzwischen beträgt sein Marktwert jedoch satte 70 Millionen Euro.
Kommentare