Österreichs Beach-Soccer-Team triumphierte beim Nationen-Turnier in Podersdorf. Österreich setzte sich zunächst gegen Polen mit 8:5 durch. Anschließend folgte ein 6:2 Sieg gegen Serbien. Im dritten Duell konnte man Bosnien klar mit 12:2 in die Schranken weisen. Im letzten Spiel behielt die Mannschaft von Aleksandar Ristovski gegen die Türkei ebenfalls mit einem 9:1 Sieg die Oberhand.

Die Beach Soccer Adler räumten beim Turnier in Podersdorf kräftig ab. So stellte man darüber hinaus in Person von Mario Konrad den besten Torschützen. Er erzielte insgesamt zehn Tore! Außerdem hatte man mit Patrick Stummer den besten Torhüter. Bester Spieler wurde Alec Flögel.

Österreich triumphierte beim Nationen-TurnierPatrick Vranovsky

Teamchef Aleksandar Ristovski sprach den Organisatoren ein großes Lob aus: “Die Stadt Podersdorf hat das top organisiert. Mit Frankreich, Ungarn und Kroatien hatten wir noch zusätzliche Nationen dabei, die sonst nicht so oft dabei sind.”

Auch in sportlicher Hinsicht zeigte sich Ristovski mehr als zufrieden: “Es war von uns eine absolute Top-Leistung. Wir hatten lediglich im Spiel gegen Polen ein paar Probleme. Die polnische Mannschaft war sehr gut eingestellt. Aber je länger das Turnier gedauert hat, umso besser sind wir geworden. Man sieht, dass wir extrem eingespielt sind.” Auch die zwei Testspiele gegen Tschechien vor dem Turnier haben geholfen. “Die Bedeutung des Erfolgs ist sehr groß, wenn du im eigenen Land so ein großes Turnier gewinnst. Man sieht, was in dieser Mannschaft drin steckt.”