Bitter! Knöchelverletzung bei ÖFB-Ersatztorfrau Kresche
Bittere Nachrichten für die ÖFB-Damen! Vor dem Viertelfinal-Duell gegen Deutschland erlitt Isabella Kresche eine Knöchelverletzung. Sie verletzte sich am heutigen Sonntag beim Training.
Am Sonntag absolvierte Österreichs Fruen-Fußball-Nationalteam eine Trainingseinheit. Dabei erlitt Isabella Kreschke eine Verletzung am linken Knöchel. Die Torfrau (23) blieb am Schluss der Einheit, die die Stammkräfte nicht absolvierten, im Rasen hängen. Dabei verließ sie das Feld auf Krücken. Sie wurde allerdings nicht ins Krankenhaus gebracht, sondern nur via Ambulanzwagen ins Hotel Pennyhill Park. Ob und wie lange die etatmäßige Nummer zwei hinter Manuela Zinsberger ausfallen wird, ist offen.
Doch Irene Fuhrmann hat mit Torhüterin Jasmin Pal eine weitere Option zur Verfügung. Darüber hinaus besteht bei Torleuten noch die Möglichkeit der Nachnominierung, sofern es zu weiteren Ausfällen kommen sollte. Da hätte der Papierform nach Sturms Mariella El Sherif (17) die besten Karten, war sie doch als eine von mehreren Akteurinnen vor dem Turnier aus dem Großkader für die EM gestrichen worden.
Kommentare