Bitter: Thiem unterliegt Kanadier Auger-Aliassime knapp
Dominic Thiem musste sich in Dubai dem Kanadier Felix Auger-Aliassime geschlagen geben. Der Niederösterreicher spielte zwar auf Augenhöhe, verlor jedoch mit 6:7(2), 6:7(6) zweimal im Tiebreak.
Dominic Thiem hat am Donnerstag beim Einladungsturnier World Tennis League in Dubai sein Match gegen Felix Auger-Aliassime verloren. Der 29-jährige Niederösterreicher spielte gegen den Weltranglisten-Sechsten auf Augenhöhe, musste sich dem Kanadier in dem Schaukampf aber schlussendlich nach knapp zwei Stunden Matchzeit mit 6:7(2),6:7(6) geschlagen geben. Auf der arabischen Halbinsel bereitet sich Thiem derzeit auf den Saisonstart in Australien vor.
Kanadier verwertete ersten Matchball
Im ersten Satz kassierte der ÖTV-Star im fünften Spiel ein Break. Als Auger-Aliassime beim Stand von 5:4 ausservieren wollte, gelang jedoch Thiem das Rebreak. Der Tiebreak war allerdings mit 7:2 eine klare Beute des Kanadiers. Der zweite Satz verlief ausgeglichen ohne Aufschlagverluste und mündete damit ebenfalls in einen Tiebreak. Dort konnte der Österreicher – die Nummer 102 der Weltrangliste – einen Satzball nicht ausnützen. Stattdessen verwertete sein Gegner gleich den ersten Matchball nach 1:59 Stunden.
Kommentare