Blamage in Katar: Dokumentation enthüllt Streit im DFB-Team
Deutschland hat sich bei der Weltmeisterschaft in Katar blamiert. Das DFB-Team musste bereits nach der Vorrunde die Koffer packen. Am 8. September soll eine Dokumentation erscheinen. Der Trailer im Vorfeld enthüllt einen Streit innerhalb des deutschen Nationalteams während der WM im Wüstenstaat.
Die Weltmeisterschaft in Katar wurde für das DFB-Team zu einem Fiasko. Schon die Vorbereitung verlief nicht optimal. Eine Euphorie konnte nie wirklich entfacht werden. Schon zum Auftakt musste sich die Mannschaft von Hansi Flick Japan mit 1:2 geschlagen geben. Zwar gab es danach ein 1:1 gegen Spanien und einen 4:2 Sieg gegen Costa Rica. Dennoch war nach der Gruppenphase Schluss.
Amazon Prime hat das DFB-Team während der WM-Endrunde in Katar begleitet. Die Dokumentation “All or nothing” soll am 8. September erscheinen.
Streit zwischen Goretzka und Kimmich
Ein Trailer im Vorfeld enthüllt allerdings einen heftigen Streit im Team. So gerieten Antonio Rüdiger und Joshua Kimmich aneinander. Rüdiger gestikulierte mit wilden Handbewegungen und meint Richtung Kimmich: “Ich gebe dir Anweisungen…”. Der Bayern-Star entgegnete: “Du sagst nie ins Gesicht…”. Allerdings geht aus dem Ausschnitt nicht hervor, um was es bei diesem Streit genau ging. Rüdiger war im Zuge dessen auch in eine Rangelei verwickelt. Der Real-Verteidiger schubste Goretzka weg. Anschließend kam es dann zum Disput mit Kimmich.
Der Trailer zeigt auch einen emotionalen Hansi Flick, wie man ihn sonst nicht kennt: “Das ist keine Mannschaft, wie ich sie mir vorstelle. Ganz ehrlich.“ Der Bundestrainer fand in einer Ansprache vor dem Spiel gegen Spanien klare Worte: “Ich erwarte von jedem einzelnen, dass er am Ende der Krieger ist.“ Flick wurde am Ende auch lauter: “Wenn wir so weitermachen, dann fahren wir nach Hause.“ Seine Warnung hat sich am Ende bewahrheitet.
Kommentare